Silikon-Reste auf Schichtstoffarbeitsplatte

Vaclavine

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe dieses tolle Forum gerade entdeckt.
Ich habe vor Corona eine neue Küche bekommen, bin aber jetzt erst imdie Wohnung eingezogen. Habe daher das Problem leider jetzt erst entdeckt.
Der Küchenmonteur hat offenbar schlampig gearbeitet und an 2 Stellen auf der neuen Küchenarbeitsplatte (normale Schichtstoffoberfläche, kein Holz oder Stein) einen feinen Silikonfilm hinterlassen. Stört mich sehr.

An Internettipps habe ich bis jetzt nur folgendes versucht: Spülmittel unverdünnt eine halbe Stunde einwirken lassen) und dann mit Spülschwamm schrubben. Hat wenn dann nur minimal was gebracht. Mit dem Ceranschaber traue ich mich nicht dran, da man laut Küchenfirma nicht einmal mit der rauen Seite vom Spülschwamm putzen soll...

Habt ihr Ideen?

Herzlichen Dank!
LG Vaclavine
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
"Silikonentferner" wäre der Suchbegriff für Deinen Browser, damit sich die Wunderwelt der Reinigungsmittel-Chemie auftut. Du musst lediglich ermitteln, ob Deine Schichtstoffoberfläche mit der Chemikalie klarkommt...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
Damit nicht lange nach der Lösung gesucht werden muss, versuch es an einer Stelle mit einem Radiergummi.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben