Fertig mit Bildern Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

cooki,
du meinst also, ich kann ruhig ein stück wegflexen?

Ich habe mir eine Version ohne ein Rondell und statt dessen an der Kochseite ein 20er Auszug (Miniapotheker - zum Apothekerpreis!) und der US mit Tür rechts von der Spüle in 60 + Winkelstück. Preisersparnis gerade mal 150 Euro. Also haben wir es bei den 2 Rondellen gelassen.

Die Hochschränke haben sich noch etwas verändert und der Kühli ist immer noch falsch eingezeichent - so soll es werden.
 

Anhänge

  • Version 3 Mitte ohne Infos.jpg
    Version 3 Mitte ohne Infos.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 100
  • Version 3 Frontal ohne Infos.jpg
    Version 3 Frontal ohne Infos.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 106
  • Version 3 Links ohne Infos.jpg
    Version 3 Links ohne Infos.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 104
  • Version 3 Oben ohne Infos.jpg
    Version 3 Oben ohne Infos.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 112
  • Version 3 Rechts ohne Infos.jpg
    Version 3 Rechts ohne Infos.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 92
  • Version 3 Grundriss ohne Infos.jpg
    Version 3 Grundriss ohne Infos.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 96

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Also, die Abtropffläche würde ich über die GSP ragen lassen, damit zwischen Spüle und Kochfeld etwas freie Arbeitsfläche am Fenster ist.

Ihr hattet eine vorhandene Unterbau-GSP? Dann solltet ihr vielleicht eine Front für eine GSP mitbestellen, wenn die vorh. GSP mal den Geist aufgibt, könnt ihr dann eine passende GSP kaufen, die mit der Front verkleidet werden kann.
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Danke für den Tipp mit der Front, werden wir machen. Die Abtropffläche hätte ich auch über den GSP gelegt, dann hätte ich auch den Spülenschrank und den 60er US rechts davon als Auszug genommen im 4er Raster und rechts oben den Müll.... aber ich konnte in diesem Punkt meine Frau nicht überzeugen, leider...:-\
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Best DAH vs Hausmarke

Ach so, und ich habe auch eine (hoffentlich gute) Alternative für meine DAH gefunden und habe da auch Fragen zu, soll ich die Frage hier stellen, oder lieber in einem extra Thread? Ich stelle sie mal hier, evtl. kann sie verschoben werden.

Es handelt sich um das Modell SUN von Best:

Best Sun

Dabei ist mir aufgefallen, dass möbelplus die Haube für ca. 650 € inkl. Versand anbietet und noch ein weiteres Modell im Sortiment hat mit den selben Fotos und Werten, nur mit anderem Namen (Hausmarke - Space Nova) für 520 Euro.

Kann ich ruhig die günstigere kaufen, oder sollte ich doch die 130 Euro mehr zahlen?
 

ninagisela

Mitglied

Beiträge
37
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Ich würde die günstigere kaufen.
Meistens ist ja das selbe drin und bei gleichen Werten?!?!?

Warum mehr zahlen?
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Blende entfernbar?

Ich habe noch Fragen zu meinem Backofenschrank. Der Backofen sollte ja in die Höhe - allerdings ist der Schrank etwas zu hoch für unseren Geschmack. Leider hat Nobilia nur diese Höhe oder dann gleich viel niedriger. Der viel niedrigere kommt nicht in Frage, da wir einen BO mit Slide & Hide möchten und das ist dann unpraktisch weil man sich dan trotzdem bücken muss.

Eine Sonderanfertigung auf unsere Lieblingshöhe würde 170 Euro kosten und das finde ich eigentlich frech - aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann werden wir das wahrscheinlich noch machen.

Meine Idee ist jetzt,

a) dem Schrank den oberen Teil, der nur verblendet ist, abzusägen (selbst). Das Problem ist, dass ich das machen müsste, wenn der Schrank schon eingebaut ist und das kann problematisch werden, aber nicht unlösbar, oder? Oder hat die Blende einen tieferen Sinn (Lüftung)?

b) die andere "Alternative" ist - und es ist eigentlich keine Alternative sondern ein ...wenn schon, dann wenigstens...: sich die Blende lose liefern zu lassen und dann mit Scharnieren zu befestigen um den Hohlraum wenigstens für Backbleche nutzen zu können. Hat jemand Erfahrung damit mit Nobilia? Oder ist das dann auch eine Sonderanfertigung, die extra zu entrichten ist?

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Also die Variante absägen :-X ... da ist es doch dann auch egal, wenn man den Platz hinter der Blende nicht nutzen kann.

Wegen der Nutzung als flaches Fach, da würde ich anfragen, wie das von Nobilia möglich ist.

In welcher Höhe wäre denn der Backofen bei der niedrigeren Variante?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Bevor ich da selber was absägen würde, würd ich lieber auf das Slide & Hide Spielzeug verzichten.

LG
Sabine
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

ich habe leider nicht die Maße, aber er dürfe so 120 maximal 130 gewesen sein. Unten war ein Auszug und dann direkt der Backofen.

Den Schrank absegen ist keine gute Idee, ist mir klar..... aber ich habe gehofft, dass es machbar ist. Naja, dann noch mal überlegen ob Sonderanfertigung, den kleineren oder es so lassen wie es ist. Wenn ich jetzt nochmal anfange die Geräte zu ändern, dann springt mir der :kfb: an den Hals. Eigentlich war das Abschlussgespräch ja schon... und die letzten Geräte (Siemens ) waren (angeblich) schon bestellt.
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Ein kleiner Nachtrag noch mit der Begründung meiner Frau für die Richtung der Abtropffläche - wenn Sie die GSP ausräumt, benötigt sie in der Nähe Platz, um die Teller zu stapeln und gestapelt zum Schrank bringen. Da hat sie nicht ganz unrecht.

Ich habe jetzt mal die günstigere DAH bestellt und siehe da was in der Bestellbestätigung steht:

"1 Wandhaube Glanz Edelstahl/Glas 800 mm 1,00 499,00 EUR
BEST SUN weiß (MP Space Nova W)"

es sind beide Bezeichnungen drauf:2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Also, wenn ich aus der GSP ausräume, mache ich den Auszug oder Schrank auf, in den das Geschirr gehört und räume es gleich dort ein. Notfalls könnte man den Stapel aber auch rechts von der Spüle abstellen.
Ich finde den Platzgewinn zwischen Kochfeld und Spüle wichtiger.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Warum verzichtet ihr nicht auf die Abtropfe? Ihr habt ne Spülmaschine, wieviel spült ihr da noch von Hand?

Ich hab so ein mobiles Abtropfgestell das ich bei Bedarf herausholen kann. Ich hatte in den 1 1/2 Jahren die die Küche steht noch keinen Bedarf. ;-)

LG
Sabine
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Ja, wir spülen noch relativ viel von Hand - große Teile, also Töpfe, Schüsseln usw.

Ist für mich zwar nicht mehr interessant, da ich mich bereits anderweitig entschieden habe, aber eventl. interessiert es ja doch noch jemand, ich hatte wegen der DAH nochmals nachgefragt:

ist es auch möglich den Schacht ganz wegzulassen, oder nur einen der beiden Schachtteile einzubauen, dann müsste ich den Schacht nicht schneiden. Oder befindet sich Technik im Schacht? Und wie gravierend ist in etwa der Unterschied der Lautstärke und Leistung? Ich kann mir vorstellen, dass der Einfluss minimal ist, oder?

Antwort:

"komplett weglassen geht leider nicht aber Sie können nur ein Schachtteil benutzen dann aber bitte den oberen Schacht. Wie hoch der Leistungsverlust genau ist kann ich leider nicht sagen. Aber die Lautstärke wird sich wahrscheinlich so um 2-3 db erhöhen. Technik befindet sich natürlich nicht im Schacht."
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Best DAH vs Hausmarke

Ach so, und ich habe auch eine (hoffentlich gute) Alternative für meine DAH gefunden und habe da auch Fragen zu, soll ich die Frage hier stellen, oder lieber in einem extra Thread? Ich stelle sie mal hier, evtl. kann sie verschoben werden.

Es handelt sich um das Modell SUN von Best:

Best Sun

Dabei ist mir aufgefallen, dass möbelplus die Haube für ca. 650 € inkl. Versand anbietet und noch ein weiteres Modell im Sortiment hat mit den selben Fotos und Werten, nur mit anderem Namen (Hausmarke - Space Nova) für 520 Euro.

Kann ich ruhig die günstigere kaufen, oder sollte ich doch die 130 Euro mehr zahlen?

Ich hatte die günstige Hausmarke bestellt und es ist eine Best gekommen, nicht schlecht!
 

Polliyvivi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

So, die Küche ist fertig und ich habe auch Bilder eingestellt, aber ich kann keine Küche in "Fertiggestellte Küchen" einstellen, gibt es da einen Trick?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Rondelle wie sinnvoll eliminieren?

Ja, es gibt immer Einlogprobleme, Michael hat die Vorgehensweise in
Wo man sich wie einloggen muss ganz gut beschrieben.

Die Bilder selber habe ich ja so schon gesehen. Finde es auch toll, dass du sie in den fertiggestellten Küchen nochmal präsentieren willst. Das wird langsam eine richtig schöne Galerie. :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben