Robuster? Schichtstoff vs. Lack matt bei Rotpunkt Küche

Tanita

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Fories,
ich habe schon viel gelesen, bin aber doch noch etwas verunsichert...
Uns wurde eine schöne Rotpunkt Einbauküche (rotpunktkuechen.de übrigens) geplant.
Jedoch bin ich bei der Wahl der Front noch nicht sicher:
Ich suche eine robuste Küche, deren Kanten nicht so schnell abgegriffen sind und die man einfach reinigen kann (Prilwasser auf Mikrofaserlappen oder Sidol-Küchenreinigerspray...).
Sie muß robust sein, weil eine sehr neue Dame oft neben die Griffe fasst und diese auch etwas grobmotorisch ist und schlecht sieht.
Jetzt stehe ich vor der Wahl
- Schichtstoff Fronttyp Culina (Kunststoff-Front mit Schichtstoffoberfläche u. seitlich gerundeter Postformingkante), Preisgruppe 1 (0 - 9)
- Lack matt Fronttyp Luxio MX (vierseitig abgerundete Lackfront mit engem Radius), Preisgruppe 2 (0 - 9)
Eine chicke Optik ist nicht so wichtig wie eine haltbare Küche, die nach einigen Jahren nicht schon abgegriffen sein soll.
Wozu würdet Ihr Profis mir raten? :-[
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps! :-)
Liebe Grüsse
Tanita
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.388
Wohnort
Barsinghausen
AW: Robuster? Schichtstoff vs. Lack matt bei Rotpunkt Küche

Schichtstoff!
 

Tanita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Robuster? Schichtstoff vs. Lack matt bei Rotpunkt Küche

Toll, Martin, das ist die klare Antwort, die ich suchte! :clap:
Herzlichen Dank!

Liebe Grüsse
Tanja
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.814
Wohnort
Wiesbaden
AW: Robuster? Schichtstoff vs. Lack matt bei Rotpunkt Küche

und nochmal: Schichtstoff
 

Tanita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Robuster? Schichtstoff vs. Lack matt bei Rotpunkt Küche

Hallo Mozart,
Ihr seid super!
Ich brüte schon dauernd über dieser Frage und jetzt bin ich endlich sicher, was ich machen soll.
DAAANKE! :-)
LG
Tanita
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben