Status offen Raumumplanung - neue Küche

was versprichst du dir von Pocket doors? kein Mensch, der wirklich kocht, hat Lust darauf, ständig diese Tür in eine Nische zu schieben. Die würden doch immer offen stehen. Umständlich mit 3 kids. Eine Tür, zB Spacetower mach ich auf und zu in Sekunden. Und wozu am Abend, wenn alle im Wozi sitzen und man die Küche nicht sieht?

Das ist wie mit den Schrankspeisetüren. Mir fällt der Name gerade nicht ein, eine der großen, kürzlich fertiggestellten Küche hat sowas. Der Ehemann ist enttäuscht, dass Frau sie nicht jedesmal schließt. Recht hat Frau, insbesondere, wenn man die Hände voll hat. Nur extra Arbeit, damit es "schön" aussieht.

Planoben hast du doch auch den Ausblick aus dem raumhohen Festglas planoben und der Terrassentür.
"Gegen die Wand" Kochen ist doch prima. Kochen tut ja das Kochfeld allein. Und nicht den ganzen Tag. Wenn gegrillt wird, oder es gibt eine Brotzeit oder Salate ist es manchmal gar nicht in Betrieb. Die Prime Position auf der Insel will aber scheinbar jeder?

Wie viele Stunden stehst du stramm am Kochfeld? Ich koche mit timer, hab keine Lust drauf, mehr als nötig am Kochfeld zu stehen.

1742031029915.png

es passen links 3 x HS, hab nur einen SBS reingestellt, muss natürlich nicht sein.

Du stehst doch beim Werkeln in der Küche nicht da und schaust ständig nach draußen. Also ich gucke beim schnippeln jedenfalls lieber auf meine Finger und beim Kochen gelegentlich in die Töpfe, jedenfalls nicht dauerhaft vor dem Kochfeld und gucke die Wand an. Wichtig wäre mir das Tageslicht beim Arbeiten auf der APL. Da kann man auch mal kurz den Blick heben und aus dem Fenster schauen.
genau da muss die Küche hin. Ist doch egal, dass da kein Fenster ist, es ist der beste Ausblick. Das haben wir irgendwie noch im Kopf.
Und warum ist die Küche dann damals dort nicht hingekommen? MIr wär's nichts, immer mit Beleuchtung zu arbeiten, also auch tagsüber.

Edit: Aber um mich geht's hier ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pocketdoors machen m.E. nur Sinn (wenn überhaupt) in einem offenen Wohn-Küche-Ess-Raum.

Du stehst doch beim Werkeln in der Küche nicht da und schaust ständig nach draußen. Also ich gucke beim schnippeln jedenfalls lieber auf meine Finger und beim Kochen gelegentlich in die Töpfe, jedenfalls nicht dauerhaft vor dem Kochfeld und gucke die Wand an. Wichtig wäre mir das Tageslicht beim Arbeiten auf der APL. Da kann man auch mal kurz den Blick heben und aus dem Fenster schauen.

Und warum ist die Küche dann damals dort nicht hingekommen? MIr wär's nichts, immer mit Beleuchtung zu arbeiten, also auch tagsüber.

Edit: Aber um mich geht's hier ja auch nicht.

Bei der Auswahl, wo das Kochfeld hinkommt, geht es nicht um mich. ;-) Da hat mein Mann die Idee, dass es auf der Insel sein muss.

Wir hatten damals schon die selben Ideen wie heute, aber es noch nicht umgesetzt (zu großes Projekt, Kinder noch zu klein...). Wir haben damals zwei Schränke an die bestehende Küche gesetzt und leben seitdem so.

Nein, nein, das ist gar nicht seine Idee, das liegt in den Genen, Caveman. Kann man gar nichts machen. Nur lächeln, er ist unschuldig!

das wissen wir inzwischen, dass die Männer das Kochfeld auf der Insel haben möchten, zieht sich wie ein roter Faden durch's Forum. Auch wenn sie nicht kochen und sowieso der Thermo mehr in Gebrauch ist. Zur Zeit werden in einigen threads dafür weite Wege in Kauf genommen. Mann will zeigen, was er kann. Das interessante dabei ist das Argument, man will sich gleichzeitig mit Gästen unterhalten. Beeindruckend, was Männer alles gleichzeitig machen können, während sie ein 5-Gänge-Menü zaubern und soviel Besuch haben, dass die Küche danach ausgerichtet wird.

Wie sieht es damit aus?

1742094645607.png

@Fragerunde123 Seid ihr inzwischen weitergekommen mit eurer Planung und habt euch die verschiedenen Gedanken von Argumente von hier durch den Kopf gehen lassen, besser noch gemeinsam diskutiert?

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben