Ratlosigkeit nach Küchenstudiobesuch...

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Küche2016, 23. Aug. 2015.

  1. Küche2016

    Küche2016 Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2015
    Beiträge:
    34

    Ist die Melanin Front Optisch von Schichtstoff zu unterscheiden?
    Wie hoch ist der Qualitätsunterschied?

    Sind im moment total Ratlos!
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    Bei normalen matten oder geperlten Fronten ist Melamin optisch nicht von Schichtstoff zu unterscheiden. Bei Glanz und Hochglanz dagegen sind die Melaminfronten optisch meistens viel schlechter. Ansonsten ist Melamin eine bewährte und wohl millionenfach verkaufte Front, halt nicht so stossfest wie Schichtstoff.

    *winke*
    Samy
     
  3. berti35

    berti35 Mitglied

    Seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Wir waren vergangenes Wochenende bei isdochegal in der Küchenausstellung und haben nochmal die Diskussion über die Küchenfronten gehabt. Meine Frau möchte unbedingt die Hochglanzfronten wie man sie bei vielen Designer Küchen sieht haben und unser Planer hat dann gesagt, dass die meisten Leute sie dann eigentlich wieder aus ihren Küchen raushaben wollen weil es wahnsinnig viel Putzaufwandbedeutet. Aber an sich muss ich dem vorigen Kommentar zustimmen das es praktisch keinen Unterschied zwischen Melanin und Schichtstoff. Viel Erfolg noch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2015
  4. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    Halo berti35.

    Du bist wohl ein Spezialist für Werbelinks.
    3 Beiträge und 3 Werbelinks.
     

Diese Seite empfehlen