Qualität Leicht -> Schüller

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Nein, hat er nicht.

Richtig kann es aber nicht sein.

Da er ja jeden Thread liest, wird er es m.S. Korrigieren oder Stellung beziehen. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Doch, hat er doch.

In der Punktevergabe für den Abschnitt "Korpus über 72 cm" haben sowohl C1 als C2/C3 nur 1 Punkt bekommen. Korrekt für C1, bei C2/C3 müßten es aber 7 Punkte sein.
 

Andi316

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Doch, hat er doch.

In der Punktevergabe für den Abschnitt "Korpus über 72 cm" haben sowohl C1 als C2/C3 nur 1 Punkt bekommen. Korrekt für C1, bei C2/C3 müßten es aber 7 Punkte sein.

Klingt gut, vielleicht kann man das ja noch berichtigen und eine neue Gesamtnote vergeben.

Die Türdämpfung bei der C2 wird sehr schlecht bewertet, ist die wirklich so schlecht, kann man beim Küchenkauf evtl. die Dämpfung der next125 dazukaufen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Die Türdämpfung ist auf das Schanier aufgeclipst, und nicht schlecht.

Bei Next ist sie ins Scharnier integriert.
 

Andi316

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Offensichtlich wird die Korpushöhe bei der Schüller C2 nicht berichtigt. Das ist wirklich sehr schade, denn die Gesamtnote würde dann 5,09 betragen.

Kann man dem Küchenhändler eigenlich sagen, dass man zur C2 gerne die Beschläge mit integrierter Dämpfung (also die der next) haben will? Lässt sich sowas realisieren?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Andi, du weißt es ja jetzt und das Ranking wird geändert werden. Ich habe Michael jetzt noch eine PN dazu geschrieben.
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Hallo ihr Lieben,
meine eine der Änderung bei C2 ist das die jetzt auch die Dämpfung im Scharnier integriert haben.

Mach mich aber nochmal schlau
 

Andi316

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Das wäre perfekt. Wäre super wenn du das rausfinden könntest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Hallo,
muss dihc leider enttäuschen. Habe da wohl was falsch mitbekommen. Die Dämpfung ist immer noch nur zum Aufclipsen.
Habe ich aber auch zu hause. Klappt eigentlich ganz gut.
Allerdings sind es bei mir aber auch bis auf einen Oberschrank nur Türen an den Hochschränken ganz oben, wo ich selten dran gehe. Also nimm wo geht Auszüge, dann hast du das Problem nicht.;D
 

Dorschfliege

Mitglied

Beiträge
39
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Hi,

wir haben seit 9 Monaten eine Schüller C2 in Lack.
Die Seiten der Auszüge sind jetzt verglast, tolle Optik!
Dämpfer waren keine drin, wir haben über das Internet preiswert eine größere Menge gekauft (weil dann günstiger, den Rest wieder verkauft;-)) die Küchenhersteller langen beim Nachkauf der Dämpfern kräftig hin.....
da sie zum aufclipsen sind, war das Anbringen kinderleicht und die Türen sind einfach perfekt damit gedämpft. Die Küchenaufbauer haben diese Aufgabe freundlicherweise gleich mit übernommen.:clap:
Ich brauchte auch wesentlich weniger davon, als anfangs vermutet.

Mein Fazit nach 9 Monaten: ich würde wieder eine Schüller C2 kaufen!

Übrigens wird in 3 Monaten eine Nachkontrolle und Einstellung der Türen vom Küchenvertreiber vorgenommen. :dance:( einige Türen haben es auch nötig)

LG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Qualität Leicht -> Schüller

So ihr Lieben,

Kerstins PN kam schneller als ich dieses Thema lesen konnte und selbstverständlich habe ich den fehlerhaften Punkt bei der C2/C3 gleich korrigiert.
Das Ranking ist nach bestem Wissen erstellt. Produktveränderungen werden nicht immer zeitnah an uns herangetragen und gegen eigene Fehler ist man ja meist auch machtlos, bis sie einem mitgeteilt werden.;-)

Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Ranking nur ein ganz kleiner Teil der Entscheidungsfindung sein sollte. Wenn Leicht in einigen Bereichen höherwertige und somit teurere Komponenten verbaut, die noch nicht bewertet werden, ist der Aufpreis zwar durchaus begründet, aber niemand kann die Wichtigkeit dieser Kriterien für den individuellen Kundengeschmack beurteilen. Glassides an den Auszügen sind schick und teuer. Wir bewerten das aber nicht, weil es eigentlich kein Qualitätskriterium ist.

Wichtiger ist der Händler, die Beratung, die Planung und nicht zuletzt die Montage. Zudem dürfte die Schaffung von Individuallösungen bei Leicht wesentlich höher sein als bei Schüller, die mittlerweile eher den Massenmarkt bedienen. Auch das kostet Geld.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Manchmal können die aber mehr als man vermutet Michael. ;-)

Danke für's anpassen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Keinesfalls wollte ich Schüller jetzt irgend etwas absprechen. Schüller kenne ich ein wenig und Leicht fast gar nicht. Also meine Rede war diesbezüglich urteilsfrei und sollte auch so verstanden werden.

Ich mags sowieso lieber etwas schwerer... :cool:
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Qualität Leicht -> Schüller

Hallo.

Kann mir bitte jemand sagen, was bei Schüller C1, C2 und C3 bedeutet. Wir planen auch eine Schüller (Murano) Küche, aber diese "C" ist mir fremd.

LG

Tanja
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Qualität Leicht -> Schüller

C1 bis C3 bezeichnen

C1=Korpushöhe 71,5 cm = System 715
C2=Korpushöhe 78 cm = System 780
C3= grifflose C2
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben