Unbeendet Quadratur des Kreises

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Meine Idee ist teilweise die der Kerstin ähnlich, nur wollte ich den einsamen Kühlschrankturm weg haben.

Beginnend planlinks oben
Blende
40 (60) HS Vorräte oder Besenschrank
60 Kühlschrank überbaut mit Wand-Aufsatzschrank
60 HS erh. BO, Mikrowelle drüber hinter der Klappe
tote Ecke
80 US
40 US mit MUPL
60 US Spüle
60 GS
Wange/Sichtseite
30 cm überstehende Arbeitsplatte für Sitzplätze
ums Eck 60er mindertiefer US
Blende

Planoben die Kochzeile
Sichtseite
40 US für Öle, etc
80 US mit Kochfeld
80 US
60 (40) US
Sichtseite

Rechts die Gerätezeile wie gewünscht.

Hier hättest du schöne Arbeitsfläche vor dem Fenster mit MUPL, Kühlschrank harmonisch integriert, kein Inselklotz mitten im Durchgang, die Kochzeile mit einer Drehung erreichbar und weiteren großen Arbeitsfläche/Anrichtfläche für Buffet.
287313

Sorry, mir verdreht es wieder mal das Bild obwohl aufm PC richtig rum ist -- Mod: Habe mal gedreht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Und noch weitere Variante etwas abgewandelt

60 HS Besen/Vorräte
60 KS
60 HS BO
tote Ecke
20 US offen für Geschirrtücherauszug oder Drehtür für Backbleche/Bretter senkrecht
60 GS
60 US Spüle
40 US MUPL
80 US
ums Eck
60 US für Siebträgermaschine unweit vom Wasser mit Platz für Zubehör direkt drunter

Planrechts unten Sitzbank am Fenster aus Wandaufsatzschränken gebaut mit Tisch und US für weiteren Bedarf
20190514_130328.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@russini ... habe mal das eine Bild gedreht ;-).

Ja, der Kühlschrank stört mich in meiner Lösung auch ein ganz klein wenig. Allerdings wollte ich unbedingt eine abgestellte Gerätearmada von der rechten Seite wegbekommen und sie eher in ein Arbeitsdreieck auf der linken Seite einbinden. Und damit der rechten Seite einen eher wohnlichen Touch geben.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was @Capoo so denkt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@Capoo ... sprachlos geworden? Oder enttäuscht, weil wir dein Solo-Insel nicht übernommen haben?
So eine klitzekleine Reaktion wäre ja mal ganz nett.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben