kleinerm
Mitglied
Hallo Zusammen,
ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich bereits aufschlauen lassen von Euch.
Insbesondere jelena-ally und ihre Überlegungen zum U haben mir sehr gut gefallen.
Da sowohl meine Frau und ich ganz gerne kochen, als auch meine drei Töchter (11, 13, 13) brauchen wir viel Platz, insbesondere Arbeitsplatte .
Heute haben wir eine U-Küche und drei ist bereits einer zu viel.
Gestern waren wir beim ASMO in Eching bei München, mal sehen was die Leicht Küche kosten wird. Der andere Küchenfachmarkt in Eching war eher nicht so der Bringer.
Was hätte ich gerne von Euch?
Ich freue mich auf Eure Anregungen
Martin
PS Die dicken Striche sind Fenster/Glaswände im EG Grundriss
Anhang anzeigen noch nicht fertig.kpl Anhang anzeigen noch nicht fertig.pos
Checkliste zur Küchenplanung von kleinerm
Anzahl Personen im Haushalt : 5
Davon Kinder? : 3
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 190, 166, 173, 175
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 89
Fensterhöhe (in cm) : 93
Raumhöhe in cm: : 248
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 140 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : wenn möglich
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 90*160
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 94
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Allesschneider, Toaster, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : normal
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : oft zu zweit oder dritt
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Kochen mit mehr als 2
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich bereits aufschlauen lassen von Euch.
Insbesondere jelena-ally und ihre Überlegungen zum U haben mir sehr gut gefallen.
Da sowohl meine Frau und ich ganz gerne kochen, als auch meine drei Töchter (11, 13, 13) brauchen wir viel Platz, insbesondere Arbeitsplatte .
Heute haben wir eine U-Küche und drei ist bereits einer zu viel.
Gestern waren wir beim ASMO in Eching bei München, mal sehen was die Leicht Küche kosten wird. Der andere Küchenfachmarkt in Eching war eher nicht so der Bringer.
Was hätte ich gerne von Euch?
- Die beiden Zeilen rechts und links passen aus meiner Sicht ganz gut, ich nehme aber gerne Anregungen an. Was meint Ihr, sollen wir eine oder beide übertief nehmen?
- Bei fünf Personen ist der Geschirrspüler nach dem Licht am häufigsten genutzt. Hochgebaut wäre also sinnvoll, ich weiß nur nicht wie. Habt Ihr eine Idee?
- Unsicher bin ich noch bei den beiden Schränken. Wir brauchen den Platz, aber so 100% zufrieden bin ich nicht. Leider weiß ich nicht mal was mich stört, noch was anders ginge.
- Heute haben wir Parkett in der Küche, leider passen unsere Nutzungsgewohnheiten nicht dazu. Alternativen wären Linoleum, Feinsteinzeug oder glasierte Fliesen. Was würdet Ihr nehmen?
Ich freue mich auf Eure Anregungen
Martin
PS Die dicken Striche sind Fenster/Glaswände im EG Grundriss
Anhang anzeigen noch nicht fertig.kpl Anhang anzeigen noch nicht fertig.pos
Checkliste zur Küchenplanung von kleinerm
Anzahl Personen im Haushalt : 5
Davon Kinder? : 3
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 190, 166, 173, 175
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 89
Fensterhöhe (in cm) : 93
Raumhöhe in cm: : 248
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 140 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : wenn möglich
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 90*160
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 94
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Allesschneider, Toaster, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : normal
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : oft zu zweit oder dritt
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Kochen mit mehr als 2
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-