Unbeendet Offene Küche im Neubau

Traviata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
AW: Offene Küche im Neubau

Danke der Nachfrage :rose: Es zieht sich ganz schön in die Länge, aber inzwischen habe ich wenigstens schon mal einen Termin für das Aufmaß, sprich die Großbaustelle wird in zwei Wochen für ein paar Stündchen für solche Zwecke freigegeben. Leider kann man aus Sicherheitsgründen nicht einfach so dort hinein.

Aber wo du mich schon mal nach oben geholt hast, komme ich gleich man mit einer Frage. Ich beschäftige mich nämlich immer noch mit den Tapeten :-[ und möchte mal meinen derzeitigen Favoriten für die Küchen planoben vorstellen. Dazu mal ein Bild der letzten Planung

10354-2_Pov5.jpg

und dann das Bild der Tapete. (Ist aus einer Kollektion an der Cornelia Polletto beteiligt ist - ist zwar keine reine Küchentapete, aber Köchin passt ja auch :cool:)

14620_1.jpg

Ich dachte, dass das Motiv die strenge Linie der Küche ein wenig aufhebt - oder ist sehe ich inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Mit meinen Tapetenmustern kann ich vermutlich schon mal einen Raum tapezieren. ;D

So langsam sollte ich mich entscheiden, denn ich habe noch eine Menge zu tun und der Umzugstermin rückt täglich näher.

LG
Traviata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Offene Küche im Neubau

Ist das die Tapete in voller Breite? Das Stück würde als etwa 53x53 cm sein und sich dann immer wiederholen?

123092d1381088326-offene-kueche-im-neubau-14620_1.jpg


Oder nur die weiße Bahn mit den Schrift und Pflanzenschattierungen?

Wenn du ein Grafikprogramm hast, dann solltest du das entsprechend des Rapports mal als ganze Wand setzen und dann könnte man die Küchenzeile davor projezieren.

Wenn du dir noch den neuen Alnoplaner laden magst, dann kannst du das auch recht realistisch im Alnoplaner darstellen. Das steht unter 4.7 in der Alnohilfe (dort ist auch der Link zum Download des neuen Alnoplaners). Leider muß man die Planung dafür im neuen Planer nochmal anlegen, da die Planungen mit dem neuen Alnoplaner nicht mehr kompatibel sind.
 

Traviata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
AW: Offene Küche im Neubau

Hallo Kerstin,

die Tapete nur die weiße Bahn (hier in Kombi mit einer anderen dargestellt). Gedacht ist diese Tapete über die ganze Breite der Rückwand. Hier mal ein Muster dazu:

135119-Tapete-Marburg-4Women-+-Walls-54014.jpg

Sieht hier etwas anders aus als auf dem Raumbild... Deshalb ja auch die vielen Muster :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Offene Küche im Neubau

Hier mal ein Beispiel, wie ich es in einem anderen Thread gemacht habe:

chs411_20131002_kb2-alt_Ansicht4.jpg

Man kann den neuen Planer übrigens parallel zum neuen Planer installieren. Einfach beim Installieren an den vorgeschlagen Zielordner noch den Text neu anhängen, dann wird es in ein zweites Verzeichnis installiert. Die Verknüpfung auf dem Desktop dann noch umbenennen und dur kannst beide Versionen nutzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Offene Küche im Neubau

Zur Tapete .. Schrift gefällt mir nicht so. Blumenmuster etc. finde ich sonst ganz ok.
 

Traviata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
AW: Offene Küche im Neubau

Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal mit beschäftigen. Dann habe ich wieder was zum Spielen. :dance:

Im Original ist die Schrift übrigens viel dezenter und in einem ganz hellen Grün. Leider kommt das auf Bildern am Monitor nie so realistisch rüber.

Danke schon mal für deine Meinung. Wenn die Auswahl nur nicht so groß wäre :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Offene Küche im Neubau

Oh ja ;-)

Insofern hatte ich es gut ... nachdem ich mal meine Rosentapete gesehen hatte, das Muster bestellt hatte und sozusagen verliebt war, hatte ich "nur noch" das Problem, den Rest passend dazu zu finden.
 

Traviata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
82
AW: Offene Küche im Neubau

Ist doch auch schön, dass wir solche "Probleme" haben.

Aber es ist wirklich nicht so einfach... Raufasertapete wäre viel einfacher, aber die will ich nicht mehr, wo es doch so viele und so schöne Vliestapeten gibt.

Meine Rosen sind übrigens Nelken ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Offene Küche im Neubau

Ja, ich wollte auch keine Rauhfaser mehr. Die gibt es nur noch in meinem begehbarem Kleiderschrank an der Wand :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben