Unbeendet Neue Küche inkl.Esszimmer

toni88d

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
wir haben vor uns eine neue Küche zu kaufen,der Platz ist sehr bescheiden.
Wir waren auch schon in einem Küchenstudio aber so richtig glücklich waren wir nicht mit der Beraterin.
Wir haben weder erfahren was für eine Küche (Hersteller) noch genaue Gerätebeteichungen etc. Nur den Preis vom Backofen hat sie genannt , 690 Euro AEG und 8 Beheizungsarten , also wenn ich nach AEG und 8 Beheizungsarten goole das kostet der im Netz ca 350 Euro :stocksauer:
Der Entwurf den ich hochgeladen habe hab ich auf der Schüller Seite gemacht.
Der Küchenberaterin ihren Plan hab ich abfotografiert und auch mit hingehängt.
Preis von ihr 8800 Euro was meint ihr dazu.
Unsere Preisvorstellung ist 7000-8000 Euro ,kommt man damit hin ?

Gruss

toni

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 5
Davon Kinder?: 3
Art des Gebäudes?: Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 170
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 77
Fensterhöhe (in cm): 87
Raumhöhe in cm: 245
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: fix
Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe: bis 158 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube: Abluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 80-90
Spülenform: 1,5 Becken mit Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 5 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße: 95x200
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?: Zum Essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 92-93
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Messerblock, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht?: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
(bis 10.000,-) genauer: 7-8Tsd
 

Anhänge

  • Zusammenfassung_2016_01_31-17_09_07.pdf
    435,3 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_3567.JPG
    IMG_3567.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_3568.JPG
    IMG_3568.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Erst ein Mal ganz herzlich :welcome: hier.
Ordentliche Threaderöffnung soweit ich sehe.


Als Preisauskunft verstehen wir uns hier gar nicht. Hier geht es um Planungen.
Preise sind eine individuelle Rechnerei deines Anbieter und hängen von seinen Kosten ab.
Ich persönlich halte es für fahrlässig, wenn wir uns öffentlich über Preise auslassen.

Ansonsten wünsche ich viel Spass hier und viel nützlichen Input
Samy
 

toni88d

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ja natürlich wenn der ein oder andere ,noch andere Vorschläge hat , bin ich für alles offen.

Gruß
toni
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
den 155cm Kühlschrank werdet ihr noch für eine Weile behalten? Für 5 Personen ist der ja nicht sonderlich gross. Ich frage deshalb, ob der KS überbaut werden soll.
 

toni88d

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,
ja der Kühlschrank ist erst 1,5 jahre alt .
Es ist übrigens ein reiner Kühlschrank , also ohne Gefrierfächer (bisher reicht er von der Grösse her).
Nein er soll nicht überbaut werden.

Gruss

toni
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Hallo,

das Abluftloch hat welchen Durchmesser? Und es ist vermutlich in der planunteren Wand, wo auch das Fenster ist?
Moderne Hauben verlangen mindestens 125mm, eher 150mm. Bei nur 100mm wäre eine Kernbohrung nötig, andernfalls eine gute Umlufthaube.
Die Planung aus dem Küchenstudio hat wohl keine Abluftführung vorgesehen?

Das Fenster: sind die Begriffe Brüstungshöhe (Unterkante Fenster/Oberkante des Fensterbretts über dem Boden) und Fensterhöhe (gesamte Fenstergröße in der Höhe) klar, oder endet das Fenster tatsächlich 164cm (77+87) über dem Fußboden?

Der Tisch steht momentan wie? Frei im Raum, rechts an der Wand, ...?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben