Unbeendet NEUE Küche im eigenen Haus

Petra133

Mitglied

Beiträge
3
Titel des Themas: NEUE Küche im eigenen Haus

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Freund und ich hätte gerne eine große Küche in den beiden räumen verteilt. Das esszimmer kommt in einen anderen Raum. Noch sind wir zu 2 aber bald soll es Nachwuchs geben daher planen wir größer ... ich hätter gerne eine kücheninsel , Backofen und Spülmaschine erhöht. Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Ich verzeifel an den räumen.

Das Fenster in dem kleinem Raum könnte kleiner oder zu gemacht werden ,es muss eh raus .

Hoffe die angehangen Dateien sind so richtig

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 1.60
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: Keine Ahnung

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Eigentum
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 80
Fensterhöhe (in cm): 138
Raumhöhe in cm: 220
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Side by Side (ca. 90cm breit)
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Eigenständiges Gerät bis 140 cm Höhe
Dunstabzugshaube: Abluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: ja
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm): Normales


Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:

Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: Quatschen schnelles Frühstück schnibbeln

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Küchenmaschine, Wasserkocher, Allesschneider (z.B. in Schublade), Handrührgerät
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Hauswirtschaftsraum, Keller


Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Meist alleine manchmal gemeinsam


Spülen und Müll
Spülenform: 1 Becken ohne Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Gelber Sack Müll, Restmüll


Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: Nein
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Nein
Küchenstil: Klassisch
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: Hoher Backofen und Stühle wegen Rücken Probleme
Preisvorstellung (Budget): 10000


Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • 15427039672497742964208182555071.jpg
    15427039672497742964208182555071.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 159
  • 15427040253504653319428824070645.jpg
    15427040253504653319428824070645.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 155
  • 15427040468252224136922650802221.jpg
    15427040468252224136922650802221.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 156

McKenzie

Mitglied

Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Hallo und :welcome:,

schön, dass Du hierher gefunden hast! :-[

Kannst Du bitte nochmal einen Grundriss mit genauen Maßen nachreichen? Von den Ecken zum Fenster, wie breit ist das Fenster?
 

Petra133

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
McKenzie vielen lieben dank.

Hoffe das sie so ok und richtig?

Habe eben Versucht mit dem alno Planer mal eine Küche hinzubekommen aber garnicht so einfach .
CYMERA_20181121_004210.jpg
20181121_004140.jpg
 

Petra133

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hab es nochmal neu gemacht.
auf der linken Seiten sind es 93 cm aber durch den Kamin und die Heizung passen da nur 80 cm rein.
CYMERA_20181121_073514.jpg
 

Anhänge

  • 20181121_004140.jpg
    20181121_004140.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 113

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Petra133 ... leider lässt sich so nicht genau arbeiten. Bitte planoben mal Wand, Fenster, Wand, Kamin usw. abschnittweise vermaßen. In einer zweiten Maßlinie kann dann der Heizkörper (könnte der evtl. verlegt werden?) mit Breite und Abstand von planrechts eingezeichnet werden.

Planunten im linken Raumteil ist auch noch so ein Wandvorsprung .. bitte auch vermaßen.
Planunten nicht nur die Wandabschnitte, sondern auch die Durchgangsbreite bemaßen.

Haben beide Fenster nur eine Brüstungshöhe von 80 cm? Ist ein Austausch geplant, evtl. Erhöhung der Brüstung?

Dann wäre ein Gesamtgrundriss wg. Laufwegen .. wo ist z. B. das Esszimmer usw. serh sinnvoll.

Wo liegt denn aktuell der Wasseranschluß .. vielleicht auch mal einzeichnen. Wie würde Wasserverlegung erfolgen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben