Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und lieben wirst du das Kochfeld, wenn irgendwann etwas kurz vorm Überkochen ist und du nur schnell runterschalten mußt .. Gefahr gebannt ;-).

Hast du mal deinen Vermieter gefragt, wo er die Fliesen her hatte? So ungewöhnlich sehen sie ja eigentlich nicht aus.
Ich könnte mir eigentlich vorstellen, dass man hinter das Kochfeld vielleicht eine komplett andere Fliese, Glas oder ähnliches in Kochfeldbreite setzt und dann links davon mit einer der rechten Fliese so ähnlich wie möglichen Fliese weiter macht.
pict0507-jpg.186957


Man kann auch jetzt noch fliesen. Die unterste Fliese muss dann halt geschnitten werden. Mein Vermieter hat bei mir auch erst an der Wand gefliest, als ich mich endlich entschlossen hatte und die Küche schon lange stand.
 

StefanB.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Das ist ne gute Idee, danke!
Müssen wir mal bei Gelegenheit im Baumarkt die Fliesenabteilung durchstöbern.
Ich hoffe aber bloß, man kann über die alte Wandfarbe drüberfliesen.
Denn wenn ich die Wand abschleifen muss und wieder alles einstaube, lyncht mich meine Freundin... :stocksauer: ;D

Am Mittwoch Abend hab ich die Spüle eingeklebt und verschraubt, und gestern die Verrohrung gemacht und den Wasserhahn eingebaut.
Leider sind die Wasserschläuche ein paar cm zu kurz, und gestern war Feiertag, also gibts erst heute fließendes Wasser in der Küche, hrmpf...

LG Stefan
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Also, ist das Tapete? War bei mir auch schon. Mein Vermieter hat die Tapete dann dort, wo noch gefliest werden musste, wieder entfernt. Ging ganz gut.
 

StefanB.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Nö, ist nur Farbe auf Rigips.
Dann hoffe ich doch, das kann dranbleiben, vielleicht ein Tief-/Haftgrund vorher oder so.
Mal schauen ob wir im Baumarkt was schönes finden...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben