Neubau Küche...zuviele Fenster...?

Wenn der Hochschrank aber deckenhoch ist, dann sieht der ja mehr wie "eingebaut" aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

In der Mondo -VErsion den KS versenkt ?????

OT
diese neuen Kühlschränke im Unterschrank (Möbelfront) mit Auszügen ?????
Dann müsste man wegen dem Preis halt auf Schränke verzichten **LOL**:rofl:
 
Ja, bei der Mondo -Version befindet sich der Kühlschrank im Hochschrank .

Kühlschrank im U-Schrank würde ich eher nicht machen. Wenn der einmal kaputt geht und die evtl. wieder aus dem Programm genommen werden, hat man ein Problem...
 
OT
Conny, das war ja nur ein Scherz;-). Ich meinte diese teuren Teile für 4.000 Euro, davon müsste man ja theoretisch sowieso 2 haben = 8.000 Euro
 
Puuhhhh ganz schön viel zum Nachdenken. Ich danke Euch für die hervorragenden Ideen und werde mir alles durch den Kopf gehen lassen. Ich bin wirklich sprachlos und sehr froh über den Austausch.

Die Brüstungshöhe kann man natürlich noch ändern.

Die Insel würde ich auf jeden Fall gern rund haben - Ecken und kleine Kinderköpfe passen nicht zusammen. Bei der geplanten Wunschküche würden mich rechts und links die freien Ecken stören.
Das keine Oberschränke mehr aktuell sind - daran muss ich mich noch etwas gewöhnen aber die Erklärung ist mehr als sinnvoll. Danke.

Auch die Lösung mit dem Standalone KS war bisher in meinen Gedanken völlig raus überzeugt mich aber. Die gesamte Küchenlösung gefällt mir ausserordentlich gut.
 
Das keine Oberschränke mehr aktuell sind - daran muss ich mich noch etwas gewöhnen aber die Erklärung ist mehr als sinnvoll. Danke.

Das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. ;-) Es muss dir gefallen. Aktuell oder nicht ist sowieso bei Küchen schwierig, da diese ja einige Jahre oder gar Jahrzehnte stehen.
 
Die Insel würde ich auf jeden Fall gern rund haben - Ecken und kleine Kinderköpfe passen nicht zusammen.
*Nur* wegen der Kinder würde ich das nicht machen, die haben teilweise nur wenige Monate die ganz *gefährliche* Größe;-) und es gibt sicher noch einige Ecken und gefährlichere Orte in so einem Haus (und auch die, an die man NIEMALS gedacht hätte!), die Küche soll ja 15-20 Jahre halten (meine hat´s sogar nur 12 Jahre gemacht). Optisch kann das natürlich trotzdem ganz gut aussehen, aber wenn es einen *ruiniert*, wäre mir die eckige Insel auch lieb;-)
 
Zu den Oberschränken, du hast ja durch das Fenster, auch kaum Platz dafür. Wenn man trotzdem noch welche hinquetschen würde, wäre es auch optisch wenig schön. ;-)
 
Keller: Ihr habt einen Keller? Und dort soll die Waschmaschine stehen oder im HWR ?

Wäscheschacht: Das habe ich unklar formuliert. Im neuen Haus gibt es eigentlich einen Wäscheschacht zum drunterliegenden HWR mit Waschmaschine. Wir machen diesen aber zu und machen stattdessen die Waschecke mit ins 1.OG in die Wohnküche (bzw. künftig Gästezimmer), damit wir keine Treppen haben. Waschmaschine und Trockner nehmen nicht viel Platz weg, als kleiner Raum sind es mit Wäschetrockner ab 2qm. Das würde ich unbedingt im 1. OG einplanen.

Oberschränke: Sind Geschmackssache. Wir überlegen auch noch, ob wir bei uns an die Spülenseite 4x90cm Oberschränke machen und wenn ja, ob 58cm hoch, oder nur 39cm - oder halt gar nichts. Mit Kindern macht es Sinn, Teller und Gläser im Auszug zu haben, dann kommen sie selbst gut dran. In die Oberschränke würde ich bei uns Gläser und Tupper etc. machen. Vielleicht auch das Geschirr, bin noch unschlüssig. :cool:

Runde Ecken: Wegen Kindern würde ich es nicht machen. Wie Angelika richtig sagt, wachsen sie schnell und zudem müssen sie nunmal auch lernen, dass es weh tun kann. Und wenn ihr eine Sicherheitsburg baut, dann verletzen sie sich woanders erst recht, weil sie es nicht gewohnt sind.
Abgerundete Kochinsel fände ich schön, aber nur die Kochinsel, nicht den Rest.
 
Nein, wir haben keinen Keller. Es muss alles in den HWR .

Abgesehen vom Sicherheitsaspekt find ich die Rundung sehr schön, die Entscheidung nicht wegen der Kinder getroffen;-)
 
Guten Abend,

ich hab heut mit meinen Freundinnen in der Kaffeerunde über die Küche gesprochen um auch von ihren Erfahrungen zu profitieren (habeb schon gebaut).Von der Schrankeinsatzidee sind sie total begeistert, allerdings haben sie mir davon abgeraten den DG über den BO zu platzieren. Die Handhabung mit dem Wasser ist nicht so schön.
Dabei ist folgende Idee entstanden: Kühlschrank, eine Elektrogerät und ein Schrank in der Wand eingesetzt. Spüle doch auf der Insel. Ein Elektrogerät im Halbhochschrank an der Fensterseite. Oder BO und DG im eingesetztem Schrank neben einander (dann ist aber der Weg zum Kühlschrank "so weit". Was haltet Ihr davon?
 
Du meinst diesen Plan hier:
147376-add3be0ea7c94f0f2921bf86ef38af96.jpg


Die Dampf-BO gibt es auch mit Festwasseranschluss. Trotzdem muss man den immer auswischen und ich selbst finde es optisch schöner und praktischer, wenn diese nebeneinander wären. Scheiterte ja nur bis jetzt am Platz.;-)
(Die Höhen der Heißgeräte wären aber sowieso variabel).

Wenn die Spüle nun doch auf die Insel gehen könnte (wolltest du ja anfangs nicht), dann wären ja auch 2 Hochschränke an der Fensterzeile problemlos möglich.

Darf man das Fenster verschieben ?
Was für ein Kühlschrank ? (eingebaut oder Stand-alone) ?
 
Ja, ich weiß...aber von guten Argumenten oder noch besser praktischen Erfahrungen lass ich mich auch überzeugen;-)

Das Fenster kann grds. verschoben werden. Muss halt nur noch zur Fassade passen.

Kühlschrank-bisher war ich bei eingebaut aber das mit dem Stand-alone sah auch gut aus.
 
Magnolia, der DGC mit Festwasseranschluss, kostet mehr als 1/3 des Budgets oder fast 1/3, je nach dem, welches der genannten Budgets man zu Grunde legt... ;-) :cool:

Wenn dann würde ich beide Heißgeräte nebeneinander einbauen und den Kühlschrank extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich ja auch wie oben beschrieben auch lieber nebeneinander haben wollen.

OT
;D schnöder Mammon ;D Grieche müsste man sein....... :cool:

EDIT:
Also entweder Onassis oder aber Schuldenschnittchenmacher
 
Sehr schön!!! Passt perfekt!!!
Sind die hellen Spülbecken empfehlenswert? Oder verfärben sie?
 
Keramik oder Silgranit verfärben sich nicht. Bei Silgranit können Kalkablagerungen schneller entstehen und diese verfärben sich. Nichts, dass sich nicht mit ein bisschen Zitronensaft lösen (im wahrsten Sinne des Wortes) lassen würde.
 
Hallo zusammen!
Ich würde gern die folgenden zwei Varianten nochmal zur Diskussion stellen, die Spüle bleibt in beiden Fällen auf der Insel.

1. 3 Eingebaute Schränke an der Wand mit Kühlschrank, BO und DG nebeneinander.
-> kein halbhochschrank an der Fensterseite
Wie wirkt das? Zu leer an der Fensterseite? An welche Stelle sollte das Kochfeld?

2. Keine eingebauten Schränke. 2 halbhochschränke an der Fensterfront neben der SPK mit BO und DG...wo kommt dann der Kühlschrank und das Kochfeld hin?

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben