Fertig mit Bildern Nackter Neubau sucht Wohnküche

An4ikS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Stuttgart, Baden-Württ.
Hallo liebe Planer/innen,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes 1. Adventswochenende

Wir sind noch da, hatte leider einiges mit krankem Kind und Mutter zu tun. Trotzdem habe ich Die Zeit genutzt und über den Zweizeiler intensiv gegrübelt.

Und ich muss sagen, es wird der Zweizeiler. Ich habe sogar schon vom :kfb:grünes Licht bekommen, ich kann die Küche so umstellen wie ich es möchte. Sogar mein Mann (der voll auf die U-Küche mit 4 ½ Hochschränken fixiert war) findet den Zweizeiler mittlerweile sympathisch. Für ihn entfällt sogar die Bastelarbeit der ursprünglichen Deckenhaube . Aber er beharrt weiterhin auf die Grifflose-Variante.
Nach Eurer Planung wird im Hochschrank eine Haube eingebaut. Hier kann ich sogar auf Abluft umsteigen. Jetzt habe ich aber eine Frage – taugen diese Abzugshauben, die im Oberschrank versteckt werden? Bin einwenig irritiert – meine Oma hat so eine alte zum ausziehen – und diese ist nur laut ohne Funktion :w00t:

Und jetzt kommt noch ein Bildchen von jetzigem Zustand der Küchennische. Hier kann man auch den Schacht gut sehen. Falls Ihr Euch damit auskennt, könntet Ihr mir sagen, ob die Küchenplanung so hier realisierbar ist – oder müssten die Rohre doch verlegt bzw. verschoben werden?

Ich danke Euch schon mal
Liebe Grüße
Anna
 

Anhänge

  • An4ikS-.JPG
    An4ikS-.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 259
  • An4ikS-dez.JPG
    An4ikS-dez.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 279
  • 20141130_113414.jpg
    20141130_113414.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 248
  • 20141130_113438.jpg
    20141130_113438.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 259

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Du mußt eine gute Flachschirmhaube wählen, z. B. Novy , Gutmann , Berbel . Und, du solltest darauf achten, dass der Nischenabstand groß genug ist, damit dich der Flachschirm nicht am Kopf stört. Alternativ einen Lüfterbaustein der genannten Firmen.

Wasser-/Abwasser sollte erst ab ca. 70 - 80 cm Abstand zur Fensterwand beginnen, denn am Fenster kommt ja zunächst die GSP.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ich hab bei meiner Mutter eine Best Visso P-ASC 780 verbaut. Ein Lüfterbaustein in 70cm Breite. Die geht vom Geräusch her gut. Kost unter 300,- im Netz.
 

An4ikS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Stuttgart, Baden-Württ.
Oh diesen Hersteller und die Produkte werde ich mir mal genauer anschauen. Danke schhön, Andrea.
Und wenn ich mich mal für eine Wandhaube entscheiden sollte, meint Ihr das würde sehr unruhig aussehen?

LG Anna
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Die wäre halt sehr unschön zwischen den Hängern eingequetscht. Und Du hast mehr und wegen den Hängern daneben ggf. umständlicher zum Putzen.

Finde ich persönlich zu unruhig und optisch wie Dumbo mit Ohren ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Na, da habe ich doch eben gelesen, dass die Küche seit 3 Monaten steht :kiss: ... und nein, wir sind gar nicht neugierig ;-).
 

An4ikS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Stuttgart, Baden-Württ.
Hallo Ihr lieben,
Ja die Möbel stehen seit 3 Monaten, aber erst in den letzten 2 Wochen sind einige Reklamationen fertig gestellt worden.
Ich habe Euch nicht vergessen, ich stelle die Bilder sowie erste Eindrücke bald ein :kiss:
LG Anna
 

An4ikS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Stuttgart, Baden-Württ.
Guten Morgen Ihr Lieben.
ich wollte mich kurz melden und ein paar Fotos von unserer Küche mal einstellen. Ich verspreche, dass ich noch meine Erfahrungen noch dokumentieren werde.
Ich darf mich aber vorher für die tolle Unterstützung bedanken :danke:- vor allem für die Idee mit dem Zweizeiler.

Und jetzt ein paar Bilder :

Raum noch nackig ;D über die Deckenverkleidung und Aufbau der Küche :kiss:
Ok hier fehlt natürlich noch die Abdeckung bei der Abzugshaube - aber da mein Mann es selbst mit dem Edelstahl verkleiden möchte .. dauert es ein wenig :tounge:
Wir haben die Glas-Rückwandverkleidung einmal um die ganzen Seiten machen lassen, also auch beim Spülbecken. Muss mal ein anderes Foto mal suchen..
 

Anhänge

  • IMG-20160126-WA0013.jpg
    IMG-20160126-WA0013.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 534
  • IMG-20160126-WA0014.jpg
    IMG-20160126-WA0014.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 530
  • IMG-20160126-WA0015.jpg
    IMG-20160126-WA0015.jpg
    118 KB · Aufrufe: 526
  • IMG-20160126-WA0003.jpg
    IMG-20160126-WA0003.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 531
  • 1.jpg
    1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 542
  • 20150711_213149.jpg
    20150711_213149.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG-20160126-WA0008.jpg
    IMG-20160126-WA0008.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 537
  • IMG-20160126-WA0009.jpg
    IMG-20160126-WA0009.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 536
  • PicsArt_1444644559776.jpg
    PicsArt_1444644559776.jpg
    88 KB · Aufrufe: 555
  • PicsArt_1444644618084.jpg
    PicsArt_1444644618084.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 603

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
:2daumenhoch: Meine Lieblingsaufteilung für kleine Küchen: nur zwei Seitenschränke, und der Rest ergibt immer noch viel Stauraum und vor allem viel Arbeitsfläche!

Danke für die Bilder :kiss:, auch von der nahezu spiegelnden Spanndecke :w00t:.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Sehr schön geworden! :2daumenhoch: Ich wünsche euch ganz viel Kochspaß in der neuen Küche! :kiss:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
die Küche ist super geworden, sehr praktisch, herzlichen Glückwunsch. Bis du mit der Kochfeldposition zufrieden? Bei mir ist es genauso und ich bin sehr zufrieden damit. Viel Spass beim Kochen.

War da nicht noch eine zweite Küche in der Familie neu?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
das stimmt, die freie Arbeitsfläche ist genial und das in einer kleinen Küche.
 

An4ikS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Stuttgart, Baden-Württ.
Danke danke,
ja ich bin mit der Kochfeldposition sehr zufrieden. Ich habe hier massenhaft Platz, vor allem an der rechten Seite (und ich bin Rechtshänderin). Bei mir stehen links vom Kochfeld Wasserflasche und Trinkbecher von meiner Kleinen und das stört nicht einmal beim Brutzeln und Köcheln.

Und ich bin voll happy über den MUPL . Zwar sitzt dieser nicht optimal (Spüle-GSP-MUPL) aber man gewöhnt sich an den Ablauf um - und so viel umgewöhnen musste ich mich gar nicht - denn ich habe mich an den MUPL sehr schnell verliebt - also dieses Teil möchte ich nicht mehr missen.
So hier ein kleines Bild von Innen der Insel

Und Evelin Du hast vollkommen recht - ich habe eine ganz riesige Arbeitsfläche. Auf dieser konnte ich bereits Buffetform für 20 Gäste ausprobieren dürfen. Und vor allem schon mehrere Backorgien - ob Plätzchen oder Motivtorte - ich habe Platz. Ich such mal noch nach ein paar Fotos wo der gesamte Raum samt Tisch und Wandschrank ist - denn zur Zeit der Planung war alles so eng
 

Anhänge

  • 20150916_142132.jpg
    20150916_142132.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 340
  • 20151031_011652.jpg
    20151031_011652.jpg
    53 KB · Aufrufe: 331

An4ikS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wohnort
Stuttgart, Baden-Württ.
Danke schön.
So jetzt noch zur Vervollständigung die versprochenen Ansichten des Raumes mit Tisch und Wohnwand. Ich entschuldige mich schon im voraus für die Qualität der Fotos - hab gerade nur mit dem Handy aufnehmen können;-)
 

Anhänge

  • 20160201_124515~2.jpg
    20160201_124515~2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 430
  • 20160201_124441~2.jpg
    20160201_124441~2.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 439

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Auch von mir ein Dankeschön für die Bilder und es wirklich eine sehr schöne Küche geworden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Koch- und Backspaß.
 

anjae

Mitglied

Beiträge
37
Wirklich sehr schön geworden. Die Farbkombination der Wand mit den Küchenmöbeln gefällt mir gut.
Wir bekommen auch eine weiße Küche und ich grübele schon die ganze Zeit darüber, wie wir die Wand streichen sollen. Ich hatte bisher Bedenken einen Braunton mit schwarz zu kombinieren, aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt:top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben