Miele Geschirrspüler G6360 Autoopen und Wasserzulauf

Hochfrequenz

Mitglied

Beiträge
11
Hallo,
wir haben einen Miele Geschirrspüler G6360 ins Auge gefasst.

Frage 1)
Autoopen-Funktion:
Liegen Langzeiterfahrungen zum Thema Arbeitsplatte vor (mind. 1 Jahr)? Kommt das Geschirr inklusive Kunststoffe wirklich trocken aus der Maschine raus?

Frage 2)
Hat die G6360 getrennte Warm und Kaltwasserzuläufe? Falls nein, bedeutet das, dass die Maschine alles mit warmen Wasser durchläuft? Man also im Falle einer nicht vorhandenen Solaranlage letztenendes sogar draufbezahlt?


Was sagen (eure) Erfahrungen?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Autoopen Funktion ist die Reaktion von Miele auf die Zeolith Technologie von Bosch , Siemens & Co.
Zum Thema Arbeitsplatte ist zu sagen, dass man Kunden bei Schichtstoff /Laminat Platten empfiehlt, die Gsp entweder ganz zu öffnen oder noch einige Zeit nach dem Ende des Programms geschlossen zu halten. Eben weil Wasserdampf so ziemlich das schlechteste (nicht mechanische) für eine Arbeitsplatte ist.
Die Empfehlung gilt nicht bei Stein/Glas/etc. Platten, hier leidet nur der angrenzende Korpus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AutoOpen lässt sich abstellen. Dann wird allerdings das Trocknungsergebnis schlechter.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Bei uns konnte ich mich nie Wasser an dem Schutzblech oder den Korpi daneben feststellen. Es kommt auch keine riesige Dampfwolke raus wenn der Spüler aufgeht
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.064
Wohnort
Ruhrgebiet
AutoOpen kann bei allen Arbeitsplatten eingesetzt werden.Eine spezielle Technik
sorgt dafür ,daß sich kein Kondensat bildet.

LG Bibbi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Jep, abstellen kann man es. U.U auch sinnvoll ;-)

Ein besseres Trocknungsergebnis erreicht man durch Wärme und ein Entfernen der Luftfeuchtigkeit. Und da die Funktion Autoopen genau dies erreichet, gibt Miele ja selbst zu, dass da was "raus" kommen muss. Es ist ja nicht zur besseren Öffenbarkeit gedacht...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben