Miele Geschirrspüler G6360 Autoopen und Wasserzulauf

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Hochfrequenz, 19. Juni 2014.

1. Hochfrequenz

Hochfrequenz Mitglied

Seit:
    19. Juni 2014

Hallo,
    wir haben einen Miele Geschirrspüler G6360 ins Auge gefasst.

Frage 1)
    Autoopen-Funktion:
    Liegen Langzeiterfahrungen zum Thema Arbeitsplatte vor (mind. 1 Jahr)? Kommt das Geschirr inklusive Kunststoffe wirklich trocken aus der Maschine raus?

Frage 2)
    Hat die G6360 getrennte Warm und Kaltwasserzuläufe? Falls nein, bedeutet das, dass die Maschine alles mit warmen Wasser durchläuft? Man also im Falle einer nicht vorhandenen Solaranlage letztenendes sogar draufbezahlt?

Was sagen (eure) Erfahrungen?

2. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Die Autoopen Funktion ist die Reaktion von Miele auf die Zeolith Technologie von Bosch, Siemens & Co.
    Zum Thema Arbeitsplatte ist zu sagen, dass man Kunden bei Schichtstoff/Laminat Platten empfiehlt, die GSP entweder ganz zu öffnen oder noch einige Zeit nach dem Ende des Programms geschlossen zu halten. Eben weil Wasserdampf so ziemlich das schlechteste (nicht mechanische) für eine Arbeitsplatte ist.
    Die Empfehlung gilt nicht bei Stein/Glas/etc. Platten, hier leidet nur der angrenzende Korpus.

3. elke1001

elke1001 Mitglied

Seit:
    16. Juni 2014
    @moebelprofis: Heisst das, Miele GESP mit Autoopen sind nur in massive Arbeitsplatten einzubauen? Wäre ja ein Desaster für Miele! Sollte Miele dem nicht vorgesorgt haben?

Ich wollte mir eigentlich auch so ein Autoopen-Gerät unter meine Schichtstoff-Platte einbauen... Was tun? Zeolith kommt für mich nicht infrage.
    elke

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AutoOpen lässt sich abstellen. Dann wird allerdings das Trocknungsergebnis schlechter.

5. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013
    Bei uns konnte ich mich nie Wasser an dem Schutzblech oder den Korpi daneben feststellen. Es kommt auch keine riesige Dampfwolke raus wenn der Spüler aufgeht

6. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    AutoOpen kann bei allen Arbeitsplatten eingesetzt werden.Eine spezielle Technik
    sorgt dafür ,daß sich kein Kondensat bildet.

LG Bibbi

7. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Jep, abstellen kann man es. U.U auch sinnvoll ;-)

Ein besseres Trocknungsergebnis erreicht man durch Wärme und ein Entfernen der Luftfeuchtigkeit. Und da die Funktion Autoopen genau dies erreichet, gibt Miele ja selbst zu, dass da was "raus" kommen muss. Es ist ja nicht zur besseren Öffenbarkeit gedacht...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen