Miele DGC XL

Christiane06

Mitglied

Beiträge
41
Ich würde gerne in meiner neuen Küche einen Miele DGC XL einbauen lassen. Hat hier jemand dieses Gerät. Wie zufrieden seit Ihr damit? Ich koche hauptsächlich für 3 Personen, ist der XL dafür zu groß und würde der kleinere DGC reichen? Dazu würde ich einen Kompakt-Backofen mit Pyrolyse kombinieren.Leider konnte ich hier den DGC XL in keinem Geschäft finden. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
LG
Christiane
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele DGC XL

Wir haben das Teil. Er wird (fast) täglich benutzt. Den BO nutzen wir nur für spritzende Gerichte, weil leichter zu reinigen.

Bei uns wird meist nur für 2 Personen gekocht. Trotzdem wäre kleiner suboptimal.

Du solltest auch über die Festwasseranschluss-Variante nachdenken. Das ist eine echte Erleichterung.
 

Christiane06

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Miele DGC XL

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet das dieser zu groß ist, aber wenn das so ist werde ich mir doch den XL kaufen. Wo liegt der Vorteil des Festwasseranschluss?
LG
Christiane
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Miele DGC XL

Du weißt dass es in diesem Jahr neue DGC ´s vom Miele gibt?
Wenn ihr einen "neuen" haben möchtet, könntet ihr Geld sparen, im Moment werden die abverkauft.
Die neuen Displays habe ich schon gesehen, allerdings noch keine DGC XL in einer Ausstellung. Kataloge sind auch noch rar...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele DGC XL

Festwasseranschluss hat den Vorteil, dass Du auch bei langen Dampfvorgängen kein Wasser nachfüllen musst. Zudem gibt es dann auch einen Abfluss, so dass wirklich nur ein paar Tropfen statt einer mehr oder weniger kleinen Pfütze im Garraum am Ende zurückbleiben.
 

Christiane06

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Miele DGC XL

Ich möchte lieber das neue Modell haben, damit es dann auch zum Backofen paßt.
Mit dem Festwasseranschluss hört sich sehr interessant an, besonders da wir an der Wand wo die Geräte hin sollen unseren neuen Wasseranschluss haben.
LG
Christiane
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Miele DGC XL

Einen Abwasseranschluss braucht's natürlich auch ;-).
 

Christiane06

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Miele DGC XL

Ich habe gerade auf der Miele Seite geschaut. Gibt es den DGC mit Festwasseranschluss nur mit M-Touch? Ich mag diese Art der Bedienung garnicht.
Christiane
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Miele DGC XL

Da war ja schon der Tipp, ein Auslaufmodell des bewährten DGC XL zu kaufen. Und dann dazu passend gleich den Kombibackofen mitkaufen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Miele DGC XL

Soviel spart man da auch nicht. Wenn neu gefällt, neu kaufen... Wenn neu gefällt, neu kaufen und auf den DGC warten.

Darum ist er auch noch nicht in den Ausstellungen. ;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Miele DGC XL

hallo

wir haben auch den miele combidampfgarer xl.

ich benutze ihn sehr oft, mehr als den backofen, den wir auch noch haben.

ab und an denke ich, der combidampfgarer hätte uns gereicht.

aber manchesmal kocht man was und backt gleichzeitig noch Brot oder kuchen
etc.
dann ist es auch nicht schlecht, beide geräte zu haben.

und zum neuen dgc gibt es auch den backofen mit gleicher front und bedienteilen.

grüsse hanna
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Miele DGC XL

ich bekomme auch eine Küche mit 2 Öfen, ein DGC 5080XL und ein Kompaktbackofen mit pyrolyse ....

Die Geräte übernehme ich aus der Vorführküche, die sind dann zwar zwei Jahre alt, aber sehen noch Top aus. Dafür bekomme ich die Geräte zu einem super günstigen Preis und bin mit der Kombi ein gutes Stück günstiger als Kompaktbackofen ohne Pyrolyse ( ich weis bei Miele nicht unbedingt notwendig) und kleiner DGC.

Vielleicht verkauft dein Küchenstudio ja auch die neue Serie ab?
 

Robeck

Mitglied

Beiträge
80
AW: Miele DGC XL

@Noob1234,

was zahlst Du denn für den DGC als Aussteller, wenn ich fragen darf.

Ich überlege mir den nämlich auch.

Robert
 

optics

Mitglied

Beiträge
21
AW: Miele DGC XL

Welcher BO bzw Kompakt BO wäre denn passend zu den DGC5080 / 5085 ?

Leider ist die 5er Serie ja nicht mehr auf der Miele Hompage.

danke

johannes
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: Miele DGC XL

Also ich bekomme zum dgc 5080XL den H5081BP, aber da passen mehrere zu, musst du mal im Küchenstudio fragen oder im Internet nach nem neuen Katalog als PDF gucken
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
AW: Miele DGC XL

Also, ich habe den DGC 5061 und koche für eine 5-köpfige Familie. Ich bin damit total zufrieden, da der dieselbe Höhe hat wie der XL, aber mehr Einschubleisten und vor allem kann ich die Gastronormbehälter verwenden (natürlich kein Originalzubehör von Miele), die einfach günstig und flexibel sind - habe ich inzwischen in allen Größen und Tiefen.
 

TheDude

Mitglied

Beiträge
231
AW: Miele DGC XL

Wenn man in optischen Dingen eher pingelig ist (so wie ich), dann passen zum DGC 5080/5085 XL (nur):
H 5081 B/BP (kompakt)
H 5080 BM (kompakt mit Mikrowelle)
H 5681 B/BP

Beste Grüße
Winfried
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Miele DGC XL

Da ich auch pingelig war während der Planung ... Heute wuerde ich vieles lockerer sehen - haben wir den H5681B

Hanna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben