Mauerkasten mit dichtem Zuluftelement gesucht

küche_für_mieter

Da gibt es die Zuluftklappen die nur bei Unterdruck öffnen. Beispielsweise mit Edelstahl-Außenjalousie 190 x 190 mm pro Jalousie.

Ich suche jedoch ein Mauerkasten, der wirklich dicht ist, wenn er geschlossen ist
Also mit (Gummi-)Dichtung an der Klappe und der sich elektrisch öffnen läßt.
Bei Dunstabzugshaube eingeschaltet.

Kennt jemand einen Hersteller?
 

küche_für_mieter

Und wer plant das dann mit ein? Welcher Küchenhersteller?

"Der Kochfeld-Rahmen mit Zuluft-Öffnungen
Durch Einschalten der Dunsthaube schwenken die Verschluss-Lamellen nach
unten und geben rund um das Kochfeld 4 Zuluft-Öffnungen frei."

"Der Luftkanal kann sowohl unter als auch hinter den Unterschränken unsichtbar verlegt werden."
 

küche_für_mieter

Hat hier jemand einen "Kochfeld-Rahmen mit Zuluft-Öffnungen" im Einsatz und könnte mir bitte mal ein Foto machen?
Ist das Teil, die Mechanik störungsanfällig?
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Wenn ich mir die Patentschrift angucke, gehört das zu Dingen, die ich in einer Küche nicht haben wollte.
 

theko

Mitglied
Beiträge
44
Hat jemand gelesen , dass bei Neubauten DAh ALP wg. Energie-Einsparmassnahmen verboten werden sollen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben