Mauerkasten mit dichtem Zuluftelement gesucht

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von küche_für_mieter, 24. März 2016.


  1. Da gibt es die Zuluftklappen die nur bei Unterdruck öffnen. Beispielsweise mit Edelstahl-Außenjalousie 190 x 190 mm pro Jalousie.

    Ich suche jedoch ein Mauerkasten, der wirklich dicht ist, wenn er geschlossen ist
    Also mit (Gummi-)Dichtung an der Klappe und der sich elektrisch öffnen läßt.
    Bei Dunstabzugshaube eingeschaltet.

    Kennt jemand einen Hersteller?
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
  3. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
  4. Und wer plant das dann mit ein? Welcher Küchenhersteller?

    "Der Kochfeld-Rahmen mit Zuluft-Öffnungen
    Durch Einschalten der Dunsthaube schwenken die Verschluss-Lamellen nach
    unten und geben rund um das Kochfeld 4 Zuluft-Öffnungen frei."

    "Der Luftkanal kann sowohl unter als auch hinter den Unterschränken unsichtbar verlegt werden."
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Das Küchenstudio
     
  6. Hat hier jemand einen "Kochfeld-Rahmen mit Zuluft-Öffnungen" im Einsatz und könnte mir bitte mal ein Foto machen?
    Ist das Teil, die Mechanik störungsanfällig?
     
  7. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Wenn ich mir die Patentschrift angucke, gehört das zu Dingen, die ich in einer Küche nicht haben wollte.
     
  8. theko

    theko Mitglied

    Seit:
    27. Feb. 2016
    Beiträge:
    40
    Hat jemand gelesen , dass bei Neubauten DAh ALP wg. Energie-Einsparmassnahmen verboten werden sollen ?
     
  9. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    Zu erwarten ist so ein Schwachsinn. Lang lebe der Schimmelpilz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen