Langlebigkeit Nobilia küche?

Rebecca83

Mitglied

Beiträge
48
Langlebigkeit Nobilia küche?
Ich bin auf der Suche nach einer Küche die doch schon min. 20 Jahre halten sollte. Auf der Suche nach einer Küche bin ich auch auf die Marke Nobilia aufmerksam geworden. Ich habe mir schon eine Küche interessehalber mal planen lassen. Im Möbelhaus ist mir aber bei einigen Nobilia ausstellungsküchen aufgefallen das die Scharniere von den Hochschränken nicht mehr richtig funktionieren. Die hochschranktüren sind sofort immer nach untergegangen wenn man diese losgelassen hatte. Der Verkäufer meinte dazu, das diese Türen normalerweise oben bleiben, aber durch die viele Kundenbenutzung im Haus diese ausgeleiert sind. Die Schubladen von Nobilia fand ich total klapperig.

meine Frage richtet sich besonders an Leuten die schon länger eine Nobiliaküche besitzen. Was haltet ihr von den Scharnieren und der Qualität allgemein von Nobilia im Bezug auf Langlebigkeit?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
Nobilia bietet eine reeles Preis/Leistungsverhältniss. Klar gibt es bessere Küchen, die kosten aber auch mehr.
 

Rebecca83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Nachtrag Frage: bei den Hochschränken sagte ich zuerst Scharniere, diese nennt man glaub ich bei diesen Hochschränken eher Beschläge ?!
Und ausgeleiert hat der Verkäufer bei den Beschlägen nicht gesagt, sondern neu einstellen/ausrichten (Empfindlichkeit). Dies sei eine Abnutzungserscheinung.
Das neu einstellen ginge nach seiner Aussage aber auch nur max. 2 -3 mal. Falls jemand einen dieser Hochschränke im Gebrauch hat, würde mich interessieren wie lange er diese schon hat, wie oft diese durchschnittlich im Gebrauch sind und was er von den Beschlägen hällt.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin, verbaut Nobilia Hettich-Beschläge. Die sind qualitativ gut verarbeitet. Geht man, wie mit allem pfleglich um, halten die sehr lange. Vom Prinzip her werden Beschläge nach dem Einräumen der Schränke noch einmal nachjustiert, dann sollte für lange Zeit Ruhe sein.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sind Hettichbeschläge mit integrierter Dämpfung. Also durchaus in Ordnung. Das die Türen, beim Möbler wohl schief stehen, liegt wohl eher an der ungenauen Montage und Ausrichtung.
 

Heike58

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Rebecca,

fachlich kann ich zwar nix sagen, möchte Dir aber mitteilen, dass meine alte, 1995 erworbene Nobilia -Küche fast 23 Jahre in voller Benutzung war und fast nichts an Abnutzungserscheinungen aufwies.
Natürlich entsprach sie nun nicht mehr den Standards für eine heutige Küche, alles Schranktechnische aber war top in Ordnung bis zum letzten Tag. Ausgetauscht haben wir in all den Jahren nur 1x den Kühlschrank und den Spüler.
Und das Design war ebenfalls - einfach chic - und gefiel mir bis zum Schluss.

Unsere neue Küche wird jetzt eine Häcker sein, aber nicht weil die besser ist, sondern weil wir da das für unsere Bedürfnisse am besten passende Angebot hinsichtlich Fronten, Ausstattung, Korpusgrößen, Rastrigkeit usw. gefunden hatten.

Ich habe mich hier im Forum zuvor gut belesen können - danke dafür - und war dadurch in der Lage, auch dem Küchenstudio recht konkrete Vorgaben zu machen. Zusammen mit dem Fachberater haben wir - davon bin ich überzeugt - eine gute Variante hinbekommen. Sie wird gerade eben aufgebaut.

Viel Spaß bei der Küchenplanung wünscht Heike
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben