Express küche langlebigkeit?

Kaan38

Mitglied

Hi Zusammen,
wir sind gerade dabei unsere küche zu erstellen und haben verschiedene anbieter kennengelernt. Aktuell haben wir ein angebot für eine express küche, in der eigentlich alles passt. Ich frag mich nur, es ist zwar eine tochterfirma von nolte , aber wie sieht es hier mit der langlebigkeit aus? Es gibt ja auch ansonsten zb piona oder nobilia .
leider is die garantie wohl auch nur 2 jahre, sollte man sie verlängern?
gibt ja auch nochmal ein unterschied zwischen lackiert und foliert, die sind aber soweit ich weiss foliert, aber is bei vielen so oder?
mich würde eure erfahrung interessieren

Folie hält wenn's gut läuft 15 Jahre, kann aber auch schon nach 7 Jahren erste Schäden geben. Wie lange soll die Küche denn halten?

Die klassische PVC Folie ist eigentlich so gut wie ausgestorben. Lackierte Fronten dürften den Preis der Möbel glatt verdoppeln. Wenn man dann das Umfeld (Schrankseiten, Wangen etc) auch noch lackiert, können nochmal ein paar Tausender weg sein.

Soweit ich weiss geht das bei Express auch gar nicht. Da ist Express die falsche Wahl.

Ich rede von wirklich lackiert und nicht irgendwelche komischen Umschreibungen, wie 3D-Lacklaminat, das ist auch nur Folie.

Die Zielgruppe von Express liegt hier klar auf Mieter in Mietwohnung mit wenig Geld, Teeküche im Büro oder Kindergarten.

Das obige gilt für Pino und Impuls ebenso. Bei allen drei Herstellern würde ich ganz normale Melaminharzfronten aus Preisgruppe 1 nehmen. Das dürfte am längsten halten. Schlechte Küchen sind das aber nicht.

@US68_KFB hey, danke für die rückmeldung. Es ist auch für eine Mietwohnung gedacht, kein haus. Wir haben uns schon gerne etwas langfristige küche für ca 10 jahre gewünscht. Allerdings mussten wir auch aufs budget schauen, ich denke lackiert wärens dann, wie du sagst, bestimmt 10K aufwärts je nachdem.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben