Kühlschrank

Manfred1

Mitglied

Beiträge
6
Hallo und guten Tag zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin und auch HIlfe erhalten kann.

Ich habe von der Firma Schwab eine Küchenzeile Namens "Amrum"

Leider habe ich Probleme mit dem Einbau des Kühlschranks in den Hochschrank . Genauergesagt, wie verbinde ich die Möbeltüre mit der Kühlschranktüre?

Gibt es dafür eine gute Bauanleitung auf Deutsch. Die mitgelieferte Anleitung - tut mir leid - da kann man nichts erkennen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand zeitnah unter die Arme greifen könnte.


Das ist der Link zu der Küchenzeile

Küchenzeile »Amrum«, Breite 270 cm (10-tlg.): Küchenzeilen / Küche / Möbelkatalog / Kataloge / Möbel - bei Schwab


Genz lieben Dank.

Nette Grüße aus Mannheim
Manfred Dietrich
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kühlschrank

Du solltest vielleicht noch den Kühlschrank verlinken, den du da einbauen willst.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank

Das ist der Amica EKS 16161, ein Schlepptürmodell.

An der Tür des KS werden 2 Winkel geschraubt, an die Möbeltür kommen Mitnehmerschienen.

Wichtig: die Möbeltür muss vor Einsetzten des KS ausgerichtet werden!
 

Manfred1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kühlschrank

hallo und Danke, Martin.

da sind aber noch mehr Materielalien wie diese Mitnehmerschinen - wie du das nennst - dabei. Aber frag mich bitte nicht, wie die sich nennen. Oder brauche ich das nicht?, sondern nur diese beiden Mitnehmerschinen, wäre aber etwas seltsam.

Gruß
Manfred
 

Manfred1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kühlschrank

Kann mir denn jetzt niemand mehr weiterhelfen?

Nette Grüße aus Mannheim
Manfred Dietrich
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kühlschrank

Dann mach doch mal ein oder zwei Fotos dazu, dann kommen vielleicht noch ein paar Tipps.

Es handelt sich wohl um den von Martin verlinkten Kühlschrank?
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Kühlschrank

Bilder sagen oft mehr als Tausend Worte ;-)

Die Glaskugel sagt momentan nichts :tounge:

Mach doch mal Bilder aller Teile nummeriere diese durch und dann kann man dir sagen welches teil an den Kühlschrank und welches an die Frontblende muss. Normalerweise ist das Puzzle einer Schlepptür nicht zu schwer zu lösen, jedoch ganz ohne Anhaltspunkt ???
 

Manfred1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kühlschrank

Guten Morgen,

bitte entschuldigt, auf diese Idee hätte ich selbst mal kommen können.

Hier der Link. Es ist eine gepackte (zip) Datei. Ich hoffe, die hilft weiter
(Zip-Link entfernt, da unten die entpackten Bilder hängen - KerstinB)


Nette Grüße aus Mannheim
Manfred Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank

Du kannst Deine Bilder hier direkt einstellen (weiter unten unter "Anhänge verwalten). Und bitte keine *.zip. Sowas macht kein halbwegs sicherheitsbewusster User auf.
 

Manfred1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kühlschrank

Hallo Martin, danke wegen "Anhänge verwalten".

Das habe ich ja noch nie gehört, dass man keine "zip"-Datei verschickt. Ich mache jetzt schon seit ca. 2000 mit dem PC Monster rum :-)

Ich sehe gerade, dass die Bildnummern nicht angegeben sind.

Und löschen kann ich die Bilder anscheinend auch nicht mehr.

Bitte ab oben links als Nr. 1 anfangen, dann rechts daneben mit Nr. 2 usw. Bitte entschuldigt.

Nette Grüße aus Mannheim
Manfred Dietrich
 

Anhänge

  • Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 128
  • Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 140
  • Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 123
  • Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 131
  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 125
  • Foto-0023.jpg
    Foto-0023.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 144
  • Foto-0025.jpg
    Foto-0025.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 130
  • Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 128
  • Foto-0027.jpg
    Foto-0027.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 122
  • Foto-0028.jpg
    Foto-0028.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 134

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank

Bild 1: Mitnehmer des Schleppbeschlages, gehört an die Möbelfront, läuft in den Beschlägen von Bild 8/9
Bild 2: Abdeckkappen für unteres Scharnier
Bild 3: Korpuswinkel (für größere Kühlgeräte)
Bild 4: unterer Scharnierbock für Linksanschlag des KS
 

Manfred1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kühlschrank

So,

ich sage einfach mal zwischendurch vielen Dank. Hat super geklappt mit dem Kühlschrank. Jetzt kommen noch die Oberschränke und das Dunstabzugsteil dran. Bei Bedarf erlaube ich mir, mich wieder an euch hier zu wenden.

Nette Grüße aus Mannheim
Manfred Dietrich
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben