Kühlschrank-Grundlagen: Setzt Eis an

MoonKid

Mitglied

Beiträge
15
Ich habe einen Gorenji Kühlschrank (ca 5 Jahre alt, ca 700 €) - also kein High-End aber auch nicht Super-Billig.

Ich möchte wissen, ob er langsam kaputt geht, oder ob ich ihn einfach falsch bediene.

Habe ihn erst vor ca 3 Wochen vollständig abgetaut und getrocknet. Trotzdem setzt er im Tiefkühlbereich schon wieder so viel Eis an, dass ich fast nicht mehr die Tür zubekomme.

Im normalen Kühlbereich sammelt sich viel Wasser an der Rückwand und auf dem Boden. Die Ablaufrinne (kurz vor dem Boden) ist aber offen/frei.

Früher hat der sich nicht so benommen. Ist er evtl. zu kalt oder warm eingestellt?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben