Küchenpreise vergleichen

Michael

Admin
Beiträge
14.958
Wohnort
Lindhorst
Da das Thema Preisvergleich von Küchen und alle Fragen dazu ziemlich undankbar sind haben wir uns etwas einfallen lassen.

Der Grundgedanke war, dass es nur einen Preisvergleich geben kann wenn ich mit meinem vorliegenden Angebot zu einem weiteren Händler gehe und mir ein zusätzliches Angebot erstellen lasse. Dabei wird es immer wieder kleine Unterschiede in der Planung und der Geräte- und Zubehörausstattung geben, aber man bekommt ein relativ aussagekräftiges Gegenangebot und ein besseres Gefühl für den Küchenpreis.
Leider muss ich dafür zusätzliche Arbeitszeit eines Händlers einfordern, in dem Wissen, dass nur einer den Auftrag erhalten kann. Das ist für beide Seiten unbefriedigend.

Die Alternative ist der Vergleich mit Küchen, die meinem Angebot in Sachen Küchengröße, Frontmaterial, Arbeitsplattenmaterial, etc. am nächsten kommt. Wenn mein Küchenprojekt z.B. aus 7 Meter Küche, einer Schichtstoff -Arbeitsplatte und Melaminharz-Fronten besteht und ich hätte eine Auswahl von Küchen mit genau diesen Merkmalen, dann kann ich sehr schön die Preise dieser Küchen mit meiner vergleichen.

Und genau da setzen wir mit der neuen Rubrik Küchenpreise an.

Sämtliche hier dargestellten Küchen sind tatsächlich realisierte Projekte in Verbindung mit dem tatsächlichen Verkaufspreis. Mit Hilfe dieser Aufstellung, die natürlich konsequent erweitert werden muss, hat man die Möglichkeit die eigene Küche und den Preis mit ähnlichen Küchen zu vergleichen und sich mit den Filtermöglichkeiten dem eigenen Küchenangebot allmählich anzunähern.

Wir möchten das Ganze jetzt veröffentlichen und natürlich auch zur Diskussion stellen. Was kann man noch besser machen? Sind noch zusätzliche Filter erforderlich? Ist das überhaupt hilfreich oder reiten wir einen totes Pferd?

Und natürlich lebt diese Verkaufshilfe vom Mitmachen. Wer seine eigene Küche mit allen relevanten Daten in die Rubrik einträgt hilft anderen eine noch umfangreichere Vergleichsmöglichkeit nutzen zu können. Wenn ihr nicht selbst hochladen möchtet reicht eine Unterhaltung mit mir und ich pflege die Daten dann selbst ein.

Selbstverständlich sind alle Daten absolut anonym. Nicht einmal der Benutzername wird angezeigt. Erforderlich sind eigentlich nur ein oder zwei perspektivische Fotos und ein Grundriss mit Maßen zur Ermittlung der Küchengröße.

In diesem Sinne bin ich gespannt aufs Feedback.

Frohes neues Jahr. :muscle:
 

Anhänge

Cooki

Team
Beiträge
8.923
Wohnort
3....
Hallo Michael,

entscheidend ist auch, ob bei lackierten Fronten die Sichtseiten, Wangen, Regale oder Sockelleisten in Kunststoff oder lackierter Ausführung ausgeführt wurden. Hier kann es zu großen Preisunterschieden kommen, was sich dann wieder auf den Meterpreis auswirkt.
 
Themenersteller Ähnliche Beiträge Forum Antworten Datum
Teilaspekte zur Küchenplanung 14
Teilaspekte zur Küchenplanung 22

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben