Küchenangebote vergleichen Häcker / Schüller

InesG

Mitglied

Beiträge
22
Hallo Zusammen,

wir haben zwei Küchenangebote von Häcker Systemat und Schüller : Küchenform gleich, bei Häcker eine Seite ist wandhoch (inklusiv VS) bei Schüller nicht wandhoch (kein VS).

Schüller: Front Galina Hochglanzlack mit Griffleisten
Geräte: Miele BO H 7260 B
Miele DG DG 2840
Miele GSP G 7178 SCVi XXL E
Liebherr KühlgefrierKombi ICBNSE512320 (Biofresch, No Frost)
Berbel BKF DLC Downline Compact mit Permalyt filter
Spüle Blanco ELON XL Silgranit

Gesamtpreis mit Schichtstoff AP 19,0 Tsd

Häcker Systemat: Front AV2130 Grifflos
Geräte: Siemens BO HB634GBS1 iq700
Siemens GSP SN65EX57CE iq500
Siemens Kühlschrank KI82LADF0 iq500
Bora Pure Kochfeld
(ohne DG)
Spüle Franke Fragranit+ XL

Gesamtpreis 18,5 Tsd mit Schichtstoff AP
21,2 Tsd mit Granit AP (Makuma black 2cm) und Etagon Spüle
22,2 Tsd mit Quarzkomposit AP und Etagon Spüle

Wir hätten gerne Stein AP, aber unsere Budgetgrenze wäre bei 20 Tsd, klar die Gerätezusammenstellung von Schüller Angebot ist besser vorallem inklusiv DG. bei Schüller Angebot hat man mit Stein AP bisschen blockiert da wäre Aufpreis mindestens 4tsd und mehr.

Was würdet ihr empfehlen? klar Kaufempfehlung für Schüllerangebot?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Du vergleichst hier leider völlig unterschiedliche Produkte. Allein die ganzen Miele und Liebherr und Berbel Geräte kosten ein ganzes Stück mehr, als die Siemens /Bora Ausstattung.

Eine Schüller Galina gibt es nicht, das müsste Gala sein und ist Hochglanzlack rundherum geschlossen und innen matt lackiert. Die Häcker 2135 ist eine UV-Mattlackfront mit Kunststoffkanten. Ich würde die Gala ganz klar vor sehen. Zur Schüller Gala würde die Häcker AV 4030 passen, falls der Vergleich nicht hinken soll. Was willst du eigentlich Matt oder Hochglanz?

Leider kann man auch grifflose und Griffküchen nicht wirklich miteinander vergleichen. Was ist dir denn wichtiger? Viele Schränke, die mit Griffen problemlos sind, gibt es grifflos gar nicht.

Falls du bei der Schüllerküche die Geräte auf NEFF /Siemens/Bosch änderst, dann kriegst du auch locker Granit und bleibst vermutlich unter 20k.

Nur meine unmaßgebliche Meinung dazu. Ich kenne natürlich die Geschäftsbeziehungen und Kalkulation deiner Händler nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben