Unbeendet Küchenplanung Neubau

Ich finde auch, dass die Küche dort gut passt.
Der Blick fällt auf das große Fenster und die beiden Zeilen. Die HS sind etwas versteckt; Abstellfläche in der Ecke; der Geschirrspüler kann beim Kochen geöffnet bleiben und ist nicht im Weg. Die US sind gut erreichbar. Die Hauptarbeitsfläche ist unter dem Fenster (Licht) und mit 150 ausreichend groß. Auch die Kochinsel kann noch genützt werden.

Einzig das WZ mittig und dahinter der Esstisch finde ich nicht besonders praktisch; daher vermutlich der Wunsch nach einem kleinen Sitzplatz; daher würde ich auch wie Evelin vorschlagen hat, die Insel verbreitern und Sitzplätze einplanen.

Wenn die Küche im Küchenbereich bleiben soll und das L mit der Halbinsel werden soll, müssen in der KÜche die Fenster nicht verschoben werden.

Allerdings finde ich die mittige Fensterposition im Bad sehr ungünstig, da ich die Dusche dort planrecht bodeneben planen würde ... wie in meinen Plänen eingezeichnet.

Und ich stimme @Neuhausen zu, dass es mir auch zuviele unterschiedliche BRHs und Fenstersturzhöhen wären. Die sind von 193 über 213 bis 226, BRH von 0 über 75 dann 91 bis 125.

@Evelin .. in meiner Planung war das Sofa neben der schmalen Terrassentür und nicht die Fernsehwand.

ich denke, Wizard wird mit den unterschiedlichen Fensterhöhen leben können, er steht nicht gleichzeitig, rechts, links und oben. Und wenn es jemanden stört, dürften es die Nachbarn sein.

ehrlich Neuhausen, das kann uns doch egal sein, wo sein Technikfenster hängt. Ich gehe davon aus, dass ein Archi das aus irgendeinem Grund so geplant hat. Wizard wird nicht den Rest seines Lebens im HTR stehen und die Fensterhöhen im Auge haben.

Wizard könnte diese Fensterdiskussion ganz schnell beenden, wenn er uns Aussenansichten zeigen würde. Macht er nicht, weil es uns egal sein sollte, wie sein Haus aussieht. Er hat nach einer Küchenplanung gefragt und keine Hausplanung. Wir haben alle genug an seinem Haus rumgemeckert, es muss auch mal ein Ende finden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne unser Nachfragen, gäbe es ja nicht mal die Option die unpraktische schräge Wand zu entfernen bzw. zu begradigen.

Und, Sachen, die einem auffallen, können ja durchaus auch mal erwähnt werden. Manchmal ist ja dann auch festzustellen, dass vielleicht einige Maße durch eine vorherige Version überlebt haben und nicht auf neue Version angepasst sind.

Zu #44:
Evelin, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber man kann freistehende Häuser auch von außen anschauen. Und je nach Standpunkt sieht man da auch zwei Fassaden gleichzeitig. Beim Wizardhaus guckt man dann auf Fenster, die flattern wie Wäschestücke auf der Leine. „Irgendeinem Archi“ ist das vielleicht durchgerutscht.

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben