Küchenplanung Neubau

Bigbuh

Mitglied

Beiträge
33
*offtopic*
@Evelin

ich hab mich immer gefragt, warum du vorwiegend gegen 3 Uhr morgens ständig Beiträge schreibst.
Nun macht das von der Zeitschverschiebung auch Sinn.

*offtopic ende*

Ist das nicht mittlerweile in fast jedem Neubau auch so, dass die Küchen offen gestaltet sind? Zumindest kenn ich das bisher so.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
@Bigbuh man kann auch Möbel "im Busch" schieben.

sicherlich sind vieles jetzt auch Allräume in DE und deshalb funzt die DAH schlechter. Man kann das bei mir sehr schön beobachten.

Aber bei uns gibt es mehrere Gründe, warum DAHs an der Wand sind. Einmal hat das TV Kochen überhaupt keinen Einfluss auf die Küchengestaltung bei uns.

Dazu kommt, unsere Decken bestehen aus Rigipsplatten, es wird meist mit Gas gekocht (wer will schon neben einer offenn Flamme sitzen), die DAH hat nicht den Stellenwert wie in DE (viel benutzen sie nicht) und die Ansprüche sind insgesamt geringer, was die Geräte betrifft. Auch steht im Sommer immer die Terassentür offen (mit Fliegengittertür), eine DAH im Raum würde nur wenige Monate im Jahr funktionieren.

Wenige APs sind schwarz, die meisten sind Quartzkomposit und hell. Eine Küche wird hier nicht so geplant wie wir das im Forum tuen. Es gibt Ausnahmen, aber die sind rar. Viele Küchen in Häusern von der Stange haben immer noch Türen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben