Unbeendet Küchenplanung Neubau EFH

@exto91 :2daumenhoch: bis auf die Grifffarbe, das sieht langweilig aus.
welcher Hersteller war eure Küche nochmal? zu faul zu blättern

Schüller C2 @Evelin.

@exto91, da hast Du mich falsch verstanden. Ich würde zwei der fünf Hochschränke planoben rechts neben die Spüle setzen und da rein den hochgebauten GSP.

Ich finde einen 30er Flaschen-US halt unnötig. Ihr plant so viele 39 cm hohe Auszüge, da würde ich in einem neben dem KF mein Öl und Essig unterbringen.

@exto91 :2daumenhoch: bis auf die Grifffarbe, das sieht langweilig aus.
welcher Hersteller war eure Küche nochmal? zu faul zu blättern

Meeeeensch, sei doch nicht so :-)

Ja, wir sind tatsächlich bei vielen Sachen sehr "konservativ" was manchmal auch mit langweilig einhergeht - aber mal schauen ob wir bei den Griffen uns was überlegen :-)

Schüller C2 NOVA

Schüller C2 @Evelin.

@exto91, da hast Du mich falsch verstanden. Ich würde zwei der fünf Hochschränke planoben rechts neben die Spüle setzen und da rein den hochgebauten GSP.

Ich finde einen 30er Flaschen-US halt unnötig. Ihr plant so viele 39 cm hohe Auszüge, da würde ich in einem neben dem KF mein Öl und Essig unterbringen.

Aaaah, verstehe was du meinst! Da sehe ich dann aber tatsächlich das Problem mit der Türe - weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Zu Beginn hatten wir das auch angedacht - haben es allerdings dann genau aufgrund der Türe zerschlagen. Zu Beginn hatten wir nämlich eine Schiebetüre die uns dann doch zu teuer wurde :-)

Mich würde noch interessieren ob ihr hierfür einen Preis schätzen könnt? Wir sind nämlich der Meinung einen MEGA Schnapper gemacht zu haben! Haben aber auch ewig lange vergleichen :-)

Küchenpreise kann man nicht schätzen,sondern nur exakt fürs individuelle Projekt ausrechnen.

@exto91, das Problem mit der Tür ist doch eh da. Ob der GSP jetzt unter der APL sitzt oder höher. Ich habe doch den GSP an der gleichen Stelle angedacht wie vorher. Ok, nur den Putzschrank was schmaler gemacht, aber der kann ja auch 60 cm breit werden.

@exto91, das Problem mit der Tür ist doch eh da. Ob der GSP jetzt unter der APL sitzt oder höher. Ich habe doch den GSP an der gleichen Stelle angedacht wie vorher. Ok, nur den Putzschrank was schmaler gemacht, aber der kann ja auch 60 cm breit werden.

Da hast du recht - hab mich da irgendwie vertan.

Nichtsdestotrotz "fehlen" mir dann noch die Auszüge die aktuell drin sind und die beiden Oberschränke (die, wie ich finde, das alles noch etwas auflockern). Könnte mir vorstellen dass wenn hinten rechts noch alles zugepflastert ist, der Raum eher drückend wirkt. Außerdem haben wir dann hier auch noch Stellfläche auf die wir gewisse Geräte o.ä. abstellen könnten. Sehe aktuell (außer den hochgebauten GSP) keine Anlass das "Eck" zu ändern. Aber ja, ist sicherlich auch Geschmackssache

Dann wünsche ich Euch viel Spaß noch bei der Küchenplanung , bzw. -bestellung und Aufbau, @exto91.
Ja, letztendlich ist alles Geschmackssache. Ihr seid in der komfortablen Lage eine große Küche füllen zu können. Ich würde vor Bestellung noch eine Stauraumplanung machen, damit die Schränke (in der Aufteilung: Breite wie Rasterung) sinnvoll bestellt werden. Ich finde z.B. zwei 13er Schubladen übereinander in der Nähe des Kochfeldes sehr praktisch. Ihr habt viele solcher flachen Schubladen geplant, aber die verteilen sich ja sehr weit.
Wo kommt der Allesschneider hin? Im EP sollte der in einen Auszug, den sehe ich in der aktuellen Planung aber nicht.

Das sind dann halt die spannenden Kleinigkeiten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben