Unbeendet Küchenplanung Juni 2008

Sonja

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer perfekten Küche für unsere Wohnung.


Hier die Chekliste:
Anzahl Personen im Haushalt: 4
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 0
-----------------------------------------------
Körpergrösse Hauptbenutzer: 174
-----------------------------------------------
Fenster Brüstungshöhe : 80
-----------------------------------------------
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: Ja
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: Mietwohnung
-----------------------------------------------
Sanitäranschlüsse: variabel
-----------------------------------------------
Dunstabzugshaube: Abluft
-----------------------------------------------
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 2
-----------------------------------------------
Gefriermöglichkeit: noch mehr
-----------------------------------------------
Ausführung Kühlgerät: standalone/Side-by-side
-----------------------------------------------
Küchen-Stil: Modern


Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Sonja und Benjamin
 

Anhänge

  • Küche.JPG
    Küche.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 360

Sonja

Themenersteller:in
Re: Küchenplanung

Hallo,

wir sind 2 Personen im Haushalt und nicht 4 wie oben angegeben.

Vielen Dank im voraus für die Vorschläge.

Sonja und Benjamin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Re: Küchenplanung

Hallo Sonja,

gut, dass Du korrigiert hast. 4 Personen und 0 Kinder klang nach WG. Wär bestimmt eine interessante Planung geworden. ;-)
Habt ihr euch schon den Alno -Planer geladen und mal selbst geplant? Das wäre auch für Euch ganz wichtig, um eine ungefähre Vorstellung von der Materie zu bekommen.
 

Sonja

Themenersteller:in
Re: Küchenplanung

Wir haben mal versucht, wie die Küche ungefähr aussehen soll.

Küche.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Re: Küchenplanung

Hallo Sonja,
Fensterbrüstungen von 80 cm in Küchenräumen sollten verboten werden :-)

Kannst du mal den Grundriss aus dem Alnoplaner (STRG+ALT+S im Planungsmodus zum Speichern als JPG-Datei) oder die beiden Alnodateien (Dateiendung KPL und POS) hochladen?

Wo soll denn der SbS stehen?

In deinem Planungsbeispiel sieht die Sitzgelegenheit nach Sitzgelegenheit für 4 Personen aus ... stimmt das?

Vg
Kerstin
 

Sonja

Themenersteller:in
Re: Küchenplanung

Hallo,

ja die Essecke sollte Platz für 4 Personen bieten.
Die Tür wird eine Schiebetür, diese in der Wand läuft.

Der Kühlschrank mit Ice-Crasher sollte auf der rechten Seite zwischen Tür und Essecke stehen.

Ich habe mal die Draufsicht mit hochgeladen. ;-)
 

Anhänge

  • Küche_Draufsicht.JPG
    Küche_Draufsicht.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 358

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Re: Küchenplanung

Hallo Sonja,
ist das der einzige Essplatz in der Wohnung/Haus? Oder ist das "nur" der Küchenessplatz und gibt es z. B. für Gäste etc. ein Esszimmer oder einen Essbereich im Wohnzimmer?

Vg
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Re: Küchenplanung

Hallo Sonja,
und noch eine Frage, ist die Tür eigentlich auf der vollen Breite von 424 cm variabel?

VG
Kerstin
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
Re: Küchenplanung

schschade, schon wieder ein L :'(
wäre schöner Raum für....

aber bei diesen konkreten Vorgaben
schieße trotzdem mal quer
 

Anhänge

  • sonja.JPG
    sonja.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 351

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Re: Küchenplanung

Hallo Atmos,
genau den Gedanken hatte ich auch. Zumal sich der SbS dann praktischer integrieren würde. Deshalb meine Fragen danach, wofür der Essplatz dienen soll :-) :2daumenhoch:

VG
Kerstin
 

Sonja

Themenersteller:in
Re: Küchenplanung

Hallo,

der Essplatz ist fürs tägliche Essen für uns 2. Für Gäste ist im Wohnzimmer noch eine große Essecke.

Die Tür ist komplett auf 424 cm variabel.

Der Vorschlag, das es keine L-Küche sondern eine Zeile und eine Insel wäre auch nicht schlecht.
:-)

Sonja und Benjamin
 

Sonja

Themenersteller:in
Re: Küchenplanung

Hi

@ Atmos: wo soll denn eigentlich in der Planung der Side by Side Kühlschrank stehen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben