Küchenmöbelmaterial für unbeheiztes Gartenhaus

Gartenwolf

Mitglied
Hallo Mitglieder

In meinem Gartenhaus befindet sich seit schätzungsweise 50 Jahrern ein Küchenschrank (Vollholz). Ob er bei der Errichtung neu war, weiß ich nicht. Abgesehen vom Gesamtzustand stört mich, dass er muffelt und sich der Geruch auf das Geschirr überträgt. Nun mache ich mir Gedanken ihn zu ersetzen. Welche Küchenmöbelmaterialien halten im Jahresverlauf stark schwankende Temperaturen u. evtl. Luftfeuchte aus und muffeln nicht?

du kannst bei eggersmann wasserfeste Korpusse bestellen. Du must am Ende nur halt auch eine Front heraussuchen, die das ebenso gewährleistet, was unter Umständen für den geplanten Zweck zu sehr ins Geld gehen dürfte.. (es kämen wohl Corian oder Fenix Vollkern als Frontmaterial in Frage)

Am Ende ist das dann aber auch die Frage, ob es wirklich das Holz ist, was da müffelt, oder eher die fast hermetisch abgrennte Luft.

Vielleicht hilft es am Ende auch, Deinem Möbel an der richtigen Stelle nur eine Lüftungsgitter zu verpassen..

mfg

Racer

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben