Küchengerätelieferant

Toni Cule

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,
Ich bin in Anfangsphase der Planung einer Küchenstudio und wollte fragen wo oder an wen mich wenden soll bezüglich Küchengerätezulieferung,
Beziungsweise wo die Küchenstudios sich beliefen lassen?
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Servus,

ich würde es mal zunächst bei der Firma Duden probieren.

Grüße

Rüdiger
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Geräte selber kaufen:
- Offline Einzelhandel (Fachhändler, Media....., Satu.., etc.)
- Online Einzelhandel

Geräte im Gesamtpaket mitbestellen:
- Freundlichen KFB befragen
(Küchenstudios bestellen bei verschiedenen Groß- und Zwischenhändlern.
Manche Geräteserien -z.B. Siemens Studioline- werden nur dort angeboten.)

Bei ganz wenig Ahnung (und das ist ganz und gar nicht despektierlich gemeint)
würde ich die Geräte im Küchenstudio mit planen lassen und dort bestellen.
Bei viel Ahnung kann man das genauso machen oder man kauft selbst und stellt bei.
 

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Auch wenn die Orthografie nicht überragend war, haben sich alle Antwortenden in der Rubrik "Textverständnis" nicht mit Ruhm bekleckert bzw. fühlen sich trotz eigener offensichtlicher Mängel im Bereich Orthografie/Interpunktion berufen zu belehren...
Der Fragesteller will wohl wissen wo Küchenstudios ihre E-Geräte beziehen, da er beabsichtigt selbst eines zu eröffnen.
Die Frage selbst kann ich nicht beantworten - vermute die Hersteller direkt anfragen - gleichwohl halte ich es mit dem Zitat:
Wem man nichts zu sagen hat, sollte man schweigen!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich vermute immer noch ,das es um die Planung einer Einbauküche und nicht eines Küchenstudios geht.
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Ich dachte auch sofort an die Eröffnung eines Küchenstudios.
Dieses Rätsel kann nur der TE auflösen.
@Toni Cule willst du deine eigene Küche in einem Küchenstudio planen lassen, oder willst du selber ein Küchenstudio eröffnen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Da arbeiten ja die Küchenhersteller auch oft mit bestimmten Küchengeräteherstellern zusammen und werden da auch ihre Bezugsquellen haben. Also einfach mal die Vertreter der Küchenhersteller fragen, die du anbieten willst.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich denke, das wichtigste ist zunächst eine sinnvolle Zusammenstellung der Küchenhersteller, die Du verkaufen willst. Schon hier spielt das Thema Geräte eine "wichtige Nebenrolle". Wenn Du z.B. als günstigen Zweitlieferanten Nobilia nimmst, kannst Du über diesen Hersteller bereits einiges an Geräten abdecken, vor allem im günstigen Bereich.
Dann sollten die Geräte insgesamt gut zu den Küchen passen, die Du vorrangig anpeilst. Im gehobenen Bereich kommst Du an einigen Marken nicht vorbei, weil Du sonst zu oft als Anbieter "rausfliegst".
Sinnvoll ist es also, erstmal die Geräte-Marken zusammenstellen, die Du haben willst und dann den optimalen Bezug zu ermitteln.
Zu klären wäre u.U. auch, welche Anbieter Du gar nicht führen möchtest, weil sie bei einem kleinen Studio kaum wirtschaftlich sein können. Wenn selbst größere Anbieter mittlerweile versuchen, bsh zu umschiffen, gilt das für kleinere Läden umso mehr.
Ich bin z.B in einem größeren Betrieb beschäftigt (der bei bsh beste Konditionen hat) und schmeiße mittlerweile sämtliche Liniengeräte von Siemens /Bosch /Neff raus, der Kunde kann sie günstig beschaffen, wir bauen sie (mit einigen Ausnahmen) ein. Die Kunden wissen das zu schätzen-unser Geräte-Anteil bleibt im Grunde stabil, bei besseren Deckungsbeiträgen und ohne den sinnlosen Preisvergleich mit online-Händlern, deren Leistung eine ganz andere ist.
Insgesamt glaube ich nicht, daß Du um einen Einkaufsverband herumkommst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben