Kücheneinbaugeräte

Thomas82

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen, wir fangen grade an uns mit dem Thema neue Küche zu beschäftigen. Und eine Frage die da schnell aufkam war welche Küchengerate bzw. Von welchem hersteller und welche Funktionen benötigt man dann wirklich.

Was ist so an Geschirrspüler das richtig, meiner Meinung nach muss der nur ordentlich reinigen , aber da gibt es ja auch mit Sicherheit ansonsten noch Unterschiede.

Backofen und Herd sind glaub ich die Grosseten Themen, sollte Induktion sein und die abzugshaube in der induktionsplatte oder dahinter, also es soll keine Abzugshaube drüber. Was ist bei einem Backofen sinnvoll?

Kühlschrank sollte einer sein der auch zumindest eine kleine gefriert Einheit hat, aber was gibt es da sonst so heute?

Es gibt ja auch alles als "Smart " aber da bin ich mir nicht sicher an welcher Stelle das wirklich sinn macht.

Ich glaub das ist so das wesentliche an einbaugeräten oder meint ihr ich habe was vergessen?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Oh je, ein Haufen Fragen. Da gibt's dann auch gleich einen Haufen Gegenfragen.

Was kochst du denn so? Hast du jetzt schon eine Küche? Was ist da schlecht, was ist gut? Was nervt oder was muss anders? Wieviel Geld steht zur Verfügung? Wie soll die Küche aussehen?

Am besten geeignet ist das Planungsbord zur Küchenplanung , samt ausgefüllter Checkliste, um alle deine Fragen zu beantworten. Das meiste ergibt sich, wenn man weiß, wie die Küche aussehen soll.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
954
Das ungefähre Budget zu wissen wäre am wichtigsten.

Es nutzt nichts hier von den möglichen, diversen Features zu reden, wenn die dann zu teuer wären.
Bei den besseren Geräten ist eine WLan Anbindung häufig eh an Bord.
Da muss dann jeder für seine individuelle Situation entscheiden ob das hilfreich wäre.
Man muss es auch nicht aktivieren.
 

Thomas82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Oh je, ein Haufen Fragen. Da gibt's dann auch gleich einen Haufen Gegenfragen.

Was kochst du denn so? Hast du jetzt schon eine Küche? Was ist da schlecht, was ist gut? Was nervt oder was muss anders? Wieviel Geld steht zur Verfügung? Wie soll die Küche aussehen?

Am besten geeignet ist das Planungsbord zur Küchenplanung , samt ausgefüllter Checkliste, um alle deine Fragen zu beantworten. Das meiste ergibt sich, wenn man weiß, wie die Küche aussehen soll.
Hi danke für deine Rückmeldung.
Naja gekocht wird bis heute nicht sehr anspruchsvoll, aber das kann sich ja ändern . Ja eine Küche ist da, ist ca. 13 bis 15 Jahre alt, und nicht schön und soll auch von der Art auch anders werden insgesammt auch größer, angedacht ist eigentlich eine U-Form, spüle unterm Fenster und das ganze im Landhausstil, mit einer sitzgegenheit, Idee ist schonmal gewesen an einer "Theke" mit Bank für 2 max. 3 Personen und zwei Stühlen.
Budget sollte 15.000€ nicht überschreiten.

Ich guck mir das theme im Planungsboard mit Checkliste aber dann auch mal an, da die Optik etc. Aber eher Thema der Chefin ist, wollte ich mich um die technischen Spielereien kümmern, daher der Thread hier.

Mfg
 

Thomas82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Das ungefähre Budget zu wissen wäre am wichtigsten.

Es nutzt nichts hier von den möglichen, diversen Features zu reden, wenn die dann zu teuer wären.
Bei den besseren Geräten ist eine WLan Anbindung häufig eh an Bord.
Da muss dann jeder für seine individuelle Situation entscheiden ob das hilfreich wäre.
Man muss es auch nicht aktivieren.
Hi, ah ok, das war mir garnicht so bewusst das heute WLAN häufig "normal" ist, dann ist es ja wirklich so das man sich überlegen kann ob man es nutzt oder nicht.
 

Thomas82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Kochfeld sollte unbedingt Induktion haben. Alles andere ist Jungsteinzeit.
Definitiv das steht auch fest, aber auch da wird es ja bestimmt Unterschiede geben und was es definitiv sein soll ist halt ein Abzug in der Mitte oder hinten, so das keine Haube drüber muss.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
So eine Art Kochfeld, gute Landhausstilfront und Budget bis max. 15000 Euro ... das könnte knapp werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Naja, dass das Budget halt zu knapp sein könnte. Vorbehaltlich der Planung, aber die Geräte und Landhausfront.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben