Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt?

Albert lässt grüßen ;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt?

Klar, wer sonst! Ist halt alles relativ. :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt?

Genau! 3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 3 Haare in d er Suppe sind relativ viel ;D.
 

R.KlärBär

Mitglied

Beiträge
126
AW: Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt?

martin,

wohl die neue "Relativitätstheorie" entdeckt ! :top:
 

naubzs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt?

So, hab vorhin mal die Siemens und Liebherr nebeneinander gesehen. Und Siemens ist doch einfach deutlich dicker Isoliert. Wenn man die Ablage vom Siemens in den Liebherr legt sieht man dass die um einiges kleiner ist. Ich hatte keinen Meterstab dabei aber es sind schon gute 4cm in Breite sowie Tiefe. Fast 50*50cm statt 45*45cm kann bestimmt Vorteilhaft sein.

Also von dem her betrachtet wäre der Liebherr KP3620 dem Siemens KS29VNW30 eindeutig überlegen. Wenn man den Siemens mit dem Liebherr KP3120 vergleicht muss man entscheiden ob einem Ablagefläche oder 15 cm mehr höhe wichtiger ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt?

:rose: Danke für die Info .. so macht das Sinn:top:
 

flymore

Mitglied

Beiträge
5
Ich bin gerade über die Suche über diesen Thread gestolpert.

Liebherr 165cm: 318 Liter, Liebherr KBes 3750 Premium
Siemens 185cm: 300 Liter, Bosch Serie 8 KSF36PI4P

In unserem 16 Jahre alten 165cm-Liebherr steht:
Bruttoinhalt: 346 Liter, Nutzinhalt 267 Liter, Biofresh 76 Liter

Der neue, kleinere Liebherr ist also innen größer als der Siemens.
Beim Vergleich mit dem alten Kühlschrank nehme ich die 267 Liter?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@flymore ... die Links zum Geizhals habe ich mal entfernt, es gibt ja die Möglichkeit Herstellerlinks zu setzen ;-) ... und, wem glaubst du jetzt mit deiner Aussage in einem 6 Jahre alten Thread zu helfen?:huch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben