Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Das hat Neko jetzt sehr schön beschrieben...

Man könnte vielleicht noch anmerken, das bspw die 9x-Nummern sich mit der Grundvariante Schrägecke(n) beschäftigen, und hier jetzt die 8x-nummern mit der Grundvariante 90-Grad-ecken.
V 99,98,97,96...ff sind (Oder V 89,88,87....) , also die hohen Nummern sind mehr so Raumskizzen, nach Schrankbreiten und -höhen schau ich da nicht, das ist m.M. den Gaul von hinten aufzäumen.

Solltest Du jemals eine Version ohne Nummer zu sehen bekommen, hast Du den Auftrag schon unterschrieben;-), nach bspw. KF-LaOla (ohne V, ohne Nummer)wird se dann produziert... Deine Traumküche:kfb:.
*winke*
S-Punkt

P.S.: Dass die Forumsdatenbank nach Nummern sortiert heisst für mich, dass immer die Neueste (niedrigste Nummer) oben steht beim suchen. Hat auch was.;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

...und um die V-Nummern noch mal zu verdeutlichen...

Hier V-95 und V-85.

Das sind jetzt die Kerstin / Samy- Varianten, 1mal Schrägecken, 1mal rechtwinklig,
wobei sich kerstin gegen die Schrägecken unter Ihrem Namen verwehren wird;D

Guads Nächdle
Samy
KF-Laola-V85.jpgKF-Laola-V95.jpg


die 58 cm heissen 85 cm *uff*
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Hallo Kerstin, gute Idee! Und wenn man die Türe doch mal ganz öffnen muss, kann man sie auch aushängen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Ich ergänze mal etwas, was man nicht sieht: die abgeschrägten Ecken sind 70 tief (wenn man das möchte) und ergeben somit 2x70 breite Auszüge, die lediglich wie eine Streichholzschachtel am schmaleren Ende rausgezogen werden.

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Samy, 58 cm Durchgang, da dürfte dir ein Meßfehler unterlaufen sein. ... Ah, ich sehe das Edit.

46124d1301680873-kleine-kueche-mit-fantasieproblemen-kf_laola_20110331_kb_var1_grundrissmtuer.jpg


Bei mir sind es ca. 90 cm.

Und ja, ich finde die Versionen V85 und V95 zu schräg ;-)
 

LaOla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

@nummern
Danke allerseits für die Erläuterungen. Was es nicht alles gibt.

@kerstin
Das du den Kühlschrank bei deiner Anordnung sozusagen "freistellen" wolltest, war mir schon klar. Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, die Sicht vom Flur aus irgendwie zu kaschieren, wobei die Tür schon ganz aufgehen sollte, dann lieber ein schmälerer Schrank (und bitte nix hinter die Tür). Einkaufskisten, breite Männer ...

Meine Idee mit dem breiteren Schrank rechts von der Tür war aber blöd, da wird der Durchgang zu eng. Des geht ned ...

Der Tisch in APL-Höhe wird noch bedacht.

@sam
Zu den schrägen, runden oder eckigen Ecken langts heute nicht mehr. Da werden im Moment nur geistig Möbel gerückt.


In meinem Kopf schwirren ganz viele kleine Küchenbienchen. Gute Nacht!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Laolo,
vielleicht kannst du mal genau ausmessen, wieviel Platz noch ist, wenn die Tür im 90° Winkel auf ist. Dann kann man da mal besser probieren.

:n8:
 

LaOla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Immer noch auf ... aber nicht mehr lang. :sleep:

@kerstin: Platz bis zur Wand, wenn Tür ganz offen, ist 161 cm oder so.

Ergebnis meines Schlafvermeidungsprogramms: die Küchenforums-Superkombi. ;D
 

Anhänge

  • kf_kombi1_fenstersicht.jpg
    kf_kombi1_fenstersicht.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 118
  • kf_kombi1.POS
    8 KB · Aufrufe: 85
  • kf_kombi1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 86
  • kf_kombi1_grundriss.jpg
    kf_kombi1_grundriss.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 96
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

:w00t::w00t: V 7x...:w00t::w00t:

SO gehts natürlich auch LaOla.:2daumenhoch::2daumenhoch:
Man muss vor Allem mal klar sagen, dass diese 3 Hochschränke einen enormen
Stauraum-Gewinn bringen, auch wenn so für den schmalen Schrank grade mal so
37 cm (33 Innenmaß) übrig bleiben. Ich weiss gar nicht was die Industrie da bietet ?
30 ?... 35 ??

Was ich auch noch fürchte.... so APL-Eckteile sind in Granit wohl schweineteuer:-\

*winke* derweil

Samy

P.S.: ist aber auch mal interessant, bei meinen 2 Varianten (85, 95) direkt nebeneinander die Auswirkung auf bspw. die Front-meter zu sehen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

;-) den Apo solltest Du NICHT als letzten Schrank stellen, Apos verlieren ihre einzige echte Stärke hinten an der Wand: die Uebersicht und den direkten Zugriff auf jedes Teil, das da drin steht. Stauraumtechnisch betrachtet sind sie eh ne Katastrophe.
 

LaOla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

@sam
Ach, den Granit muss ich mir bei den ganzen sonstigen Spassetl'n wahrscheinlich eh abschminken. Und ob die Eckspüle überhaupt geht (die Heizung ist dann direkt dahinter) und ob ich sie wirklich praktisch finde, muss ich noch sehen. :-)

Der hohe Schmale ist übrigens 30 cm breit und hat Innenauszüge.

@neko
Also keine Apotheker, wie du befürchtet hattest, neko. Auf so einen bin ich nämlich nicht scharf ... ;D

@all
So ein Nachmittag im Garten mit der Küche nur theoretisch im Hinterkopf ist doch auch mal wieder ganz nett. Genießt das schöne Wetter!

:relax:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Ähhmm ... Heizkörper und Spülenecke? :-\

Wo ist denn der Heizkörper genau und, steht er in den Raum? Muss da einmal jährlich irgendetwas abgelesen werden?
 

LaOla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Nö, der ist sehr unauffällig völlig in einer Nische, deswegen fällt er auch sonst nicht auf. Muss auch nicht abgelesen werden, aber die Luft muss zirkulieren können -> Abluftschlitze im Sockel und in der APL.

Ich habe dir noch gar nicht für deinen dollen Grundplan gedankt (nur gemäkelt! :-\) - wie du inzwischen siehst, hat er aber deutliche Spuren bei uns hinterlassen. Also: DANKE dafür.

Sogar beim sehr beharrungsfähigen Gatten gibt es inzwischen Bewegung ... :cool:

@sam
Tja, es geht halt nix über einen g'scheiten Schreiner, gell?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Sodele ... hier noch mal LaOla´s Mix der Eckig-/Schrägvarianten.
Geht auch gut.

*winke*
Samy
KF-Laola-V79.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Samy, das finde ich schon ziemlich optimal!:2daumenhoch:
 

LaOla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Ja, das hat Sam toll gemacht. :clap:

Ich danke für Entwurf und Kostenvoranschlag, da müssen sich die :kfb: warm anziehen! (Falls es interessiert: mit meinen teuren Geräten ein Stück unter 15 T-Euronen.)

Jetzt gehts aber weiter: Mir fehlt ein bisserl die Arbeitsfläche rechts neben dem Herd - ich würde den Tisch kürzer und etwas schmäler machen. Von Rolladenschränken bin nicht wirklich ein Fan - da im Eck neben dem Fenster würde ich bei meiner Größe auch schlecht dran kommen.

Würde es vielleicht auch Sinn machen, die teure Kühl-Gefrier-Kombi auseinanderzunehmen und den Gefrierteil zum Backofen in den Hochschrank zu packen?

Eckspüle: Ich habe in anderen Threads gelesen, dass es oft Einwände dagegen gibt. Hier wäre aber doch drumrum genügend Arbeitsfläche, oder? Zu zweit stehen wir da jedenfalls nie ...

Anbei nochmal eine Ansicht. Grundriss folgt gleich - ich habe schon wieder die Tastenkombi vergessen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • kf_kombi2_türsicht.jpg
    kf_kombi2_türsicht.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 96

LaOla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Grundriss für oben ... leichte Variationen zum ersten.
 

Anhänge

  • kf_kombi2_grundriss.jpg
    kf_kombi2_grundriss.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 88
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

hallöle zusammen,
Ja... diese letzten Varianten haben was und sind eine Gesamtleistung Forum und "Kundin", von Allen was drin.

Zu Laola´s letztem Entwurf:
Abfolge der Hochschränke muss genau überdacht werden, ich neige inzwischen dazu
den Backofen auf alle Fälle ausserhalb der sich ergebenden Nische zu nehmen, damit man heisse Bleche noch vernünftig raus bekommt.

Die Hängeschränke würde ich nicht so lang wie die Unterschränke machen, es ollte auch von der Stirnseite her ein Rücksprung sein um Kopfanstossen zu vermeiden.

Wegen genau dieser Eckspüle einfach Neko fragen.

(muss kurz unterbrechen....)

Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche mit Fantasieproblemen

Sodele, da bin ich wieder .
(mein Hund wird grade operiert und wir wissen nicht ob er...:( )

man müsste noch überlegen ob man bei der Nische zwischen Hochschränken und Zeile überhaupt einen "Tisch" braucht. 70 cm Abstand sind bequem, und man kann noch einen "Tisch" aus einer Schublade machen (ich such ma l das Bild)
- Küchen-Forum


gefunden;D, da müsste der Lange halt mal gefragt werden;-)
Im Übrigen frühstückt diese Familie jetzt schon seit einigen Jahren an diesem Plätzchen und findets immer noch O.K.

*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben