Unbeendet Kleine Küche in Townhouse (offener Baustil)

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche in Townhouse (offener Baustil)

Ich mußte doch schnell noch mal einen Blick auf die Erstplanung werfen. Ich finde, da hat eine gewneuige Verbesserung stattgefunden, die dir auf Dauer auch mehr Spaß bringen wird. Schon die Möglichkeit den Tisch quasi etwas zurückzunehmen wird sicherlich sehr gut sein.

Erstplanung:
124641d1382734411-kleine-kueche-in-townhouse-offener-baustil-image.jpg



Endplanung:
128404d1388443874-kleine-kueche-in-townhouse-offener-baustil-image.jpg
 

Msle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Stadt an der Spree
AW: Kleine Küche in Townhouse (offener Baustil)

Hallo Kerstin,

mir war schon klar, dass meine jetzige Planung nicht auf eine ungestüme Begeisterung trifft;D, schließlich ist der SBS mitten in der Küche geblieben;-). Am Ende zählt aber, dass wir uns damit wohlfühlen. Ich danke Dir speziell ganz doll für die Umgestaltung der Sitzecke, die finde ich jetzt spitze:kiss: und damit ist rechts nämlich noch die Möglichkeit entstanden einen Oberschrank und breiten Auszugsschrank unterzubringen.

Trotzdem brauche ich nochmal eine Entscheidungshilfe. Ich habe ja momentan den Auszugsschrank neben dem BO Hochschrank mit Raster 1-1-2-2 geplant, nun grübele ich die ganze Zeit, ob es besser wäre 1-2-3 zu nehmen. Braucht man eher viele schmale Auszüge? Es sind ja jetzt 4 -> unter dem Kochfeld einer, daneben einer im 45er und die zwei neben dem Hochschrank. Diesen Schrank zu tauschen ist kein Problem.

Danke und LG Sheila
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche in Townhouse (offener Baustil)

:cool:

Schon wegen der Optik würde ich den Schrank dort 1-1-2-2 lassen:
128405d1388443874-kleine-kueche-in-townhouse-offener-baustil-image.jpg



Tendenziell würde ich eher die Schränke auf Kochfeldseite auch 1-1-2-2 machen:kiss:

In Beitrag 7 hatte ich dir die Stauraumlinks verlinkt. Klicker doch nochmal meine Küche an und sieh dir an, was ich alles so in meinen 590 cm Schubladen (1 Raster) habe. Ich denke, du kannst die 2 Schubladen dort sehr gut vertragen.

Und dann muss man sich ja auch fragen, was man mit so vielen hohen Auszügen (3 Raster) will.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Msle
Hallo Sheila, sied ihr umgezogen und steht die Küche? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.
 

Msle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wohnort
Stadt an der Spree
Hallo Mela, leider zieht sich unser Bau:-(. War und ist alles nicht so einfach. Einzugsdatum ist jetzt für Mitte September angesetzt. Die Küche ist bestellt. Mit meinem Küchenberater bin ich hochzufrieden...bemüht, entgegen kommend :-), wenn der Aufbau auch so klappt, dann war die Küche im Nachhinein das einfachste. Bilder folgen dann natürlich.
Schöne Grüße
Sheila
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dann wünsche ich dir für den Endspurt wenig Stress und das alles nach Plan und Wunsch verläuft.
Auf die Bilder der Küche freue ich mich jetzt schon.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben