Kalkflecken in DGC entfernen

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Seit einer Woche haben wir einen DGC von Siemens und ihn schon ausgiebig getestet. Die Ergebnisse waren alle prima; Klöße, Pellkartoffeln und verschiedenste Gemüsebeilagen sind alle gelungen.
Was mich jedoch nervt, sind die Kalkflecken auf dem Garraumboden. Die sollen laut Bedienungsanleitung mit einem essiggetränkten Tuch entfernt werden. Das funktioniert leider gar nicht gut. Es bleiben hartnäckige Kränze zurück, auf denen ich dann nochmal Essig länger einwirken lassen muss.
Wir haben hier eigentlich weiches Wasser (0,9 - 1,0 Millimol Calciumcarbonat je Liter) und ich muss weder Wasserkocher noch KVA oft entkalken.
Wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich echt froh.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben