Jura KVA Entkalker

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ob ich hier so richtig bin weiß ich jetzt nicht. Aber ihr könnt mich ja sonst verschieben.

Wir hatten gestern kurz vor Feierabend einen Kunden im Laden der eine interessante Frage gestellt hat. Wenn er die Entkalker Tabs für seine Jura Maschine nimmt, braucht er dann überhaupt noch die Filterkartuschen?

Keiner wußte darauf eine Antwort. Was sagt ihr?

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Jura KVA Entkalker

Eigentlich schon. Entkalker ist gegen Kalk, wie der Name schon sagt. Im Filter werden Schwebstoffe und Rostpartikel im Wasser gemindert. Dabei bleibt auch ein wenig Kalk hängen.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Jura KVA Entkalker

Danke Martin, dann kann ich nachher ja mal mit meinem "Wissen" angeben. ;-)

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Jura KVA Entkalker

Die meisten Filter können noch mehr heraus filtern. Da sind die Hersteller auch ganz stolz drauf. Nur kommen diese Stoffe in unserem Trinkwasser normalerweise gar nicht vor.
 

cocinera

Mitglied

Beiträge
7
AW: Jura KVA Entkalker

Da hat Martin wirklich recht. Nach einiger Zeit ohne Filter können sich Probleme ergeben. Schwebstoffe, Rostpartikel, Kalkreste gibt es im Wasser trotz alle Entkalk-Tabletten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben