Unbeendet Ideen Küche vernünftig einrichten

mrjoschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Gerne.

Anbei die Maße
Das Kallax Regal: BxHxT 147x147x39cm
Die beiden Schreibtische auf Tischböcke: BxHxT 120x60x70 cm
Kleiderschrank: BxHxT: 80x189x52 cm
Bett:BxT: 147x210 cm
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Das heißt du schläft gerne bei soviel Licht? Ich persönlich würde für mich versuchen, das Bett so dunkel wie möglich zu halten.

Wo soll denn die Couch stehen?
 

mrjoschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Ich bin es nicht anders gewöhnt. Würde aber schon gerne mit weniger Licht schlafen.
Die Couch werde ich gegenüber meiner Küche hinstellen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Das Bett eventuell an der Küchenwand stellen und einen Raumtrenner / Vorhang? Wie sind denn nun die neuen Raummaße?

Wie groß ist die Couch? Und jetzt gibt es ja doch einen Kleiderschrank? Aber keine Kommoden mehr?
 

mrjoschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Von den Raummaßen:
Die Wohnung ist 8,10 m lang und 4,45 m breit.
Die Küchenwand zum Wohnzimmer ist 1,51 m lang. Da könnte man das Bett hinstellen.
Das Fenster hat eine Breite von 4,45 m und eine Höhe von 2.21 m und geht komplett bis zum Boden herunter.
Die Couch ist 1,80 m breit und 66cm hoch
Ich möchte gerne meine Sachen im Kleiderschrank haben. Muss nicht sein das meine Klamotten offen liegen.
Die Kommode die ich noch habe, ist eine ganz alte von Ikea und heißt Bialitt. Da überlege ich mir die aufzubereiten und mit in den Eingangsbereich, gegenüber Badezimmer, unter die Garderobe zu stellen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Was ist mit dem Essplatz, wo ist der?

Irgendwie rennt man hier zu vielen Infos hinterher und muss sie sich kleckerweise zusammensuchen. Ich kenne jetzt immer noch nicht alle Raummaße bzw. sind sie ständig anders. Wie breit ist die Wand unten im Wohnzimme? Wo beginnt und endet das Fenster? Wieso sind die Sachen im deinem Raum nicht maßstabsgerecht? Bett und Regal müssten doch die gleiche Breite haben?

Man könnte das Bett nahezu einbauen, dass es nur von unten aus erreichbar ist. Ist halt auch die Frage, wie du so etwas findest. Ansonsten, einfach mal in der Wohnung Möbel schieben vor Ort, was dir gut gefällt? Man kann ja auch lichtundurchlässige Vorhänge vors Fenster machen. ;-)
 

mrjoschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Sorry...

Aber trotzdem danke für die ganzen Infos.
Ich werde nun erstmal bisschen was machen und schauen.
Einen Essbereich gibt es nicht da dafür die Wohnung zu klein ist. Ich habe meinen Küchentisch in der Küche da wo ich immer esse.

Der Beitrag kann geschlossen werden.

Danke

Grüße aus Schweden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben