Hilfe Küchenplanung!!!!!

Nati_0512

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Grrr...werde ständig rausgeschmissen aus dem Forum...
Würdest du gar keine hängeschränke machen? Auch nicht solche wie im ersten plan? Also den ausm küchenstudio ? Sieht etwas kahl aus an dieser Wand oder?
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Nein, ich würde rechts und links zwei schöne Bilder hinhängen, da kannst du dich echt inspirieren lassen, wenn alles aufgebaut ist und ich finde auch die Bildansicht bei Angelika sehr hübsch mit aktuellem klaren Design ohne die Hänger. Diese empfinde ich häufig als altbacken.

Ich sage es nochmal, du hast so eine gute Ausgangsbasis mit der Größe, dem Platz für den Hochschrankblock und der praktischen Fensterzeile - bitte wirklich die Vorteile der übertiefen Auszugsschränke anschauen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
So, ich habe noch mal ein paar sinnige Planungen mit den nun festen Parametern erstellt. Die Spülenseite nun auch 70 cm tief
Ich wäre ja nach wie vor dafür, die GSP in der Hochschrankwand unter zu bringen, habe aber auch mal Alternativen aufgezeigt:
nati_0512-4-1.JPG
Hier weiter der GSP, wo man aber halt auch einen einfachen Hochschrank stellen kann.
nati_0512-4-3.JPG

Hier die Spülenseite dazu
100-er, 80-er, 40-er, 60-er, 80-er
nati_0512-4-2X.JPG

Wenn man dann aber trotzdem nicht auf die hochgestellte GSP verzichten möchte, dann links vom Fenster um ca. einen Auszug erhöht, das müsste so bei 120-125 cm raus kommen, dann kann man auch noch gut eine Kaffemaschine o.ä. bedienen und die Keksdose außer Reichweite stellen;-)
nati_0512-4-2.JPG

Sitzinsel hier mal im 5-er Raster auf 86 cm Höhe, was man ja am Herd ganz gut vertragen kann und auch zum Teig kneten und wenn die Kids mit helfen wollen.
nati_0512-4-4.JPG


Oder wenn man auf den GSP-Komfort so ganz verzichten will...nati_0512-4-1x.JPG
Die GSP sollte aber dann auch aus dem Weg zwischen Herd und Spüle raus sein, so kann sie dann von den Helfern von der Insel aus schon be- oder entladen werden.
nati_0512-4-2Y.JPG

Und wie man sieht, muss die Wand nicht kahl bleiben, ohne dass man sie mit Hängeschränken voll pflastert. Später kann man z.B. dort in großen Wechselrahmen auch mal Kinderkunstwerke *ausstellen*, wenn man mag.
 

Anhänge

  • nati_0512-4.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 77
  • nati_0512-4.POS
    15,8 KB · Aufrufe: 79

Nati_0512

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ihr seit einfach großartig..... :-)
Hab jetzt mal geschaut wegen dem Raster. Die Höhe ist 75 cm + AP + Sockel = 91 cm....Was bringen mir denn die 78 cm (also 3 cm mehr) bei einer 6-Rastigen Küche?

Ich werde die Küche am Dienstag ganz genau ausmessen und dann kann man weiter daran arbeiten. 4 Hochschränke werden denke ich nicht passen.
Melde mich aber mit den Maßen zurück....
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Das bringt dir pro Schrank eine Schublade mehr!
Siehst du in der von mir geplanten Kochinsel, die hat 5-er Raster, weil du ja überlegt hattest, dieses nicht ganz so hoch haben zu wollen, die hat dann 1 Schublade und 2 Auszüge im sogenannten 2-er Raster.
Die beiden Schränke in der Spülzeile haben aber 2 Schubladen (1-er Raster) und 2 Auszüge im 2-er Raster.
Hier auch noch ein Bild dazu:
3534-jpg.155012


Und wenn bei den Hochschränken nicht 4x60 passen, dann kann ja auch der/ein Vorratsschrank 50 oder sogar nur 40 cm breit werden, trotzdem würde ich die ganze Nische mit Schränken füllen.

Viel zu *arbeiten* sehe ich da jetzt auch nicht mehr, es muss ja nun eine Kochinsel werden und alle anderen Möglichkeiten hast du auch als Bild.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich persönlich nicht, aber wenn du vielleicht viel knetest und ähnliches, dann macht das für dich auch Sinn.
Wie Mela letztes Jahr beschrieben hat kannst du ja für dich ausprobieren, ob du zwei verschiedene Höhen brauchst.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben