Hilfe bei Farbauswahl usw...

Jorginho

Mitglied

Beiträge
3
Hallo erstmal an alle,
ich werde bald in meine ETW ziehen und möchte gerne eine neue, moderne Küche kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe etc. ich wählen soll....vielleicht habt ihr Ideen/Tipps für mich? Ich habe euch mal ein Foto mitgeschickt. Es ist eine offene Küche. Das Sofa im Wohnzimmer wird vermutlich schwarz/grau sein. Ich denke mal die Farbe der Küche sollte zum Wohnzimmer und Boden passen oder was meint ihr? Sorry, bin da ziemlich unschlüssig und unerfahren... ;-)
Vielen Dank im voraus

(Mod: nicht ausgefüllte Checkliste aus Threaderöffnung im Planungsboard gelöscht)
 

Anhänge

  • 20160120_181227.jpg
    20160120_181227.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 377
  • 20160120_181212.jpg
    20160120_181212.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Modern sind derzeit weiße Küchen mit schwarzer Arbeitsplatte . Angesichts des (fast) schwarzen Bodens in der Küche und für einen freundlicheren Eindruck würde ich aber eine holzfarbene APL empfehlen, passend (nicht unbedingt identisch) zum Wohnzimmerboden.

Wenn du etwas experimentierfreudiger bist, geht aber auch ein helles grau.

Richtige Farbe ist mutig, aber es kann passieren, dass man sich doch mal satt sieht oder dass sie nicht zur restlichen Einrichtung passt.
 

Jorginho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Meinung. Du hast mir schon weiter geholfen. :2daumenhoch:
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich wuerde auch sagen holzfarbene APL und wuerde aber die Fronten in der Farbe an das dunkle Anthrazit des Bodens anlehnen (und das als Fan heller Kuechen)- es sieht nicht so aus, als ob viel direktes Tageslicht in die Kueche kommt (hoffentlich, sonst wird es sehr sehr lustig den Boden mindestens einmal taeglich zu wienern), aber die Kueche hat eine schoene helle Beleuchtung und kann damit mMn auch dunkle Fronten ab.

Was ich aber auf jeden Fall noch abklaeren wuerde ist, ob man diesen Riesen-Heizkoerper irgendwie entweder verkleinern oder noch besser komplett stillegen kann? In der Kueche selbst ist es wahrscheinlich sowieso immer warm genug (Herd, Ofen, E-Geraete...), und wenn der umliegende Raum ausreichende Heizmoeglichkeiten hat braucht kein Mensch so einen Platzfresser.
 

Jorginho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke an alle für Eure Infos. Ich habe letzte Woche die Küche geplant und bestellt. Es wird eine weiße Küche (hochglanz / ohne Griffe) mit einer hellgrauen APL im Holzlook werden.
Gerne stelle ich später ein Foto hier rein, wenn es soweit ist...wird aber leider eine Ewigkeit dauern. Lieferung soll erst Mitte Mai (!!!) erfolgen...:(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Oh ja, Bilder von neuen Küchen sehen wir immer gerne!:kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben