Hilfe bei Farbauswahl usw...

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Jorginho, 27. Jan. 2016.

  1. Jorginho

    Jorginho Mitglied

    Seit:
    27. Jan. 2016
    Beiträge:
    3

    Hallo erstmal an alle,
    ich werde bald in meine ETW ziehen und möchte gerne eine neue, moderne Küche kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe etc. ich wählen soll....vielleicht habt ihr Ideen/Tipps für mich? Ich habe euch mal ein Foto mitgeschickt. Es ist eine offene Küche. Das Sofa im Wohnzimmer wird vermutlich schwarz/grau sein. Ich denke mal die Farbe der Küche sollte zum Wohnzimmer und Boden passen oder was meint ihr? Sorry, bin da ziemlich unschlüssig und unerfahren... ;-)
    Vielen Dank im voraus

    (Mod: nicht ausgefüllte Checkliste aus Threaderöffnung im Planungsboard gelöscht)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2016
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.988
    Ort:
    München
    Modern sind derzeit weiße Küchen mit schwarzer Arbeitsplatte. Angesichts des (fast) schwarzen Bodens in der Küche und für einen freundlicheren Eindruck würde ich aber eine holzfarbene APL empfehlen, passend (nicht unbedingt identisch) zum Wohnzimmerboden.

    Wenn du etwas experimentierfreudiger bist, geht aber auch ein helles grau.

    Richtige Farbe ist mutig, aber es kann passieren, dass man sich doch mal satt sieht oder dass sie nicht zur restlichen Einrichtung passt.
     
  3. Jorginho

    Jorginho Mitglied

    Seit:
    27. Jan. 2016
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für Deine Meinung. Du hast mir schon weiter geholfen. *2daumenhoch*
     
  4. Starlightsha

    Starlightsha Mitglied

    Seit:
    4. Feb. 2014
    Beiträge:
    371
    Ich wuerde auch sagen holzfarbene APL und wuerde aber die Fronten in der Farbe an das dunkle Anthrazit des Bodens anlehnen (und das als Fan heller Kuechen)- es sieht nicht so aus, als ob viel direktes Tageslicht in die Kueche kommt (hoffentlich, sonst wird es sehr sehr lustig den Boden mindestens einmal taeglich zu wienern), aber die Kueche hat eine schoene helle Beleuchtung und kann damit mMn auch dunkle Fronten ab.

    Was ich aber auf jeden Fall noch abklaeren wuerde ist, ob man diesen Riesen-Heizkoerper irgendwie entweder verkleinern oder noch besser komplett stillegen kann? In der Kueche selbst ist es wahrscheinlich sowieso immer warm genug (Herd, Ofen, E-Geraete...), und wenn der umliegende Raum ausreichende Heizmoeglichkeiten hat braucht kein Mensch so einen Platzfresser.
     
  5. Jorginho

    Jorginho Mitglied

    Seit:
    27. Jan. 2016
    Beiträge:
    3
    Danke an alle für Eure Infos. Ich habe letzte Woche die Küche geplant und bestellt. Es wird eine weiße Küche (hochglanz / ohne Griffe) mit einer hellgrauen APL im Holzlook werden.
    Gerne stelle ich später ein Foto hier rein, wenn es soweit ist...wird aber leider eine Ewigkeit dauern. Lieferung soll erst Mitte Mai (!!!) erfolgen...:(
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.988
    Ort:
    München
    Oh ja, Bilder von neuen Küchen sehen wir immer gerne!*kiss*
     
  7. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.699
    Und es sind ja auch nur 3 Monate
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei der Farbauswahl benötigt Küchen-Ambiente 20. März 2014
Entscheidungshilfe Schüller/Nobilia/Ewe/verschiedene Fronten Küchenmöbel Samstag um 10:22 Uhr
Bosch Dampfgarer / Hilfe beim Assistenten Tipps und Tricks 13. Aug. 2017
Das Bauhilfe-Forum | Hilfe rund um das Thema Hausbau, Bestandsimmobilien und Sanierung Haustechnik 12. Aug. 2017
Neue Wohnung - Neue Küche - Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 11. Aug. 2017
hilfe wo finde ich die checkliste? Feedback zum Forum 2. Aug. 2017
Leicht Küche für EFH - Hilfe bei Preisfindung Küchenplanung im Planungs-Board 30. Juli 2017
Hilfe, Küche muss raus wegen Wasserschaden Mängel und Lösungen 24. Juli 2017