Hersteller gesucht, die 1001'te :-(

EMU

Mitglied

Beiträge
2
Hi!
Vermutlich bin ich nicht der erste, aber es ist auch ein leidiges Problem.

Ich ziehe um und meine alte Küche gefällt mir trotzdem noch. Ich möchte sie also mitnehmen. Nur werden halt eben ein paar Schränke verschwinden, ein paar dazukommen und so weiter.

Aber ich finde das Dekor nicht mehr! Und das Möbelhaus, wo ich die Küche her hab, ist seit 10 Jahren pleite.

So sieht die Küche aus:
Oberschrank :

Dekordetail:

Unterschrank :

Das einzige, was ich noch an Namen hab, ist "Orlando, Aliminium/Intarsie Birke".
Google schweigt sich aus.

Erkennt jemand dieses Dekor wieder? Oder war das nur irgendeine Hausmarke des Möbelhauses?

Allerbeste Grüße!
Volker
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.037
Wohnort
Ruhrgebiet
Du wirst weder den Aluminiumton ,noch Birke hell aktuell irgendwo finden.
Beides ist seit Jahren nicht mehr am Markt.Evtl verkauft jemand was ähnliches gebraucht.Vielleicht ein Schreiner der dir Schränke anfertigt und passend lackiert.
Oder man kombiniert neutrale Elemente in Mattglas oder ähnl.

LG Bibbi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der Hersteller existiert nicht mehr. Also wirst Du wohl auf den Gebrauchtmarkt gehen müssen.
 

EMU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo alle Miteinander!
Das ging aber schnell, vielen Dank für eure Antworten! :-)
Ja, an das K+M (oder K & M ?) kann ich mich jetzt auch irgendwie dunkel erinnern.
Schade, dass die auch pleite sind.

Was das Zusammensuchen von Einzelteilen angeht, ist das realistisch? Also, eine Standardschranktür vermutlich, aber Regale, Blenden und alles?

Bin übrigens in Bayern (Augsburg) und Niederachsen ist da leider ein bisschen weit weg. Andererseits, ich hab noch bis Mitte März Zeit.

Naja, erstmal muss ich jetzt die neue Küche ausmessen, um zu wissen, was ich überhaupt brauche. Und dann einen Küchenbauer finden, der mich nicht gleich wieder rauswirft, wenn ich mit meinen gebrauchten Türen ankomme.

Alternative ist, ich hoffe auf eine vernünftige Ablöse und kauf eine neue Küche.

Allerbeste Grüße!
Volker
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben