Guten Morgen,
Danke Mela für Deine Mühe und Deine Zeit! War gespannt auf das Ergebniss.
die
Brüstungshöhe (Fußboden bis Unterkante Fensterbank) oben bei der Spüle beträgt 90,5cm, bei der Eckbank 70cm.
Nur um die Küchenmöbel geht es mir ja. Mehrere Hochschränke nebeneinander könnte ich mich ja mit abfinden, aber
Backofen neben dem Kühlschrank würden wir wenn dann nur mit mindestens 15 cm Abstand, d.h. Blende machen und - beginnend am Kachelofen
Backofen - Kühlschrank usw...
Daneben dann noch MW, Kaffeevollautomat, Brotmaschine, gelengtl. Toaster wird zu eng oder steht dann unordentlich vorm Fenster
Mikrowelle in ein Klappfach kenne ich von Bekannten - ist mir zu hoch, geht nicht wegen meiner Schultern. es geht für mich wirklich nur auf der
Arbeitsplatte . und das seit 35 Jahren, möchte sie nicht mehr missen. Ich koche Spezialnahrung für mehrere Tage, und Reste aufwärmen, mein Trinkwasser handwarm machen - kurz und schnell - ich brauch sie eben, auf der AP.
Mehrere Hochschränke nebeneinander hab ich auch schon rumprobiert, plan rechts -
Backofen
Blende
Kühlschrank
Unterschränke mit Herd usw.
Aber dann ist mir die Kondensmilch aus dem Kühlschrank zu weit von Kaffeeautomat entfernt. Und das Brot zu weit vom Aufschnitt

Ich glaube meine
Stauraumplanung ist soweit für mich optimiert, mich interessiert aber trotzdem Eure kompetente Meinung. Naja und das Gefummel mit den Wandschränken in der Ecke wegen meinem Kaffee. Auf eine MUPL kann ich verzichten, ich schnippsele nur ganz selten, nutze diesen Platz lieber für Vorräte.
Allen noch ein schönes Wochenede,
Lieben Gruß, Claudia
P.S.: wir holen uns jetzt ein Kuschelmonster (großen Hund) aus dem Tierheim