Hänger in Papphaus nachträglich dämmen

Türdämpfer

Mitglied

Beiträge
237
Hallo,

vor rund einem Jahr ist eine Bauformat Cube in unserem Fertighaus (Holzständerwände) eingebaut worden. In den 3 Hängern sind hauptsächlich Geschirr, Gläser und Tassen verstaut. Wenn man nun etwas sportlicher durch die Küche läuft (Kinder), oder draußen jemand das Gartentor, welches mit der Hauswand verbunden ist, zuwirft, dann klingeln die Tassen in den Hängern.

Das nervt mich irgendwie, weil es mich auch jedes Mal daran erinnert, wie wenig Masse die Hütte hat. Es gibt mir immer das Gefühl in einem Papphaus zu wohnen.

Kann man die Hänger nachträglich sinnvoll dämmen, damit sie weniger schwingen?
Wäre das sehr aufwendig oder teuer?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben