Gutmann Nube oder Gutmann Tierra

Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
ich benötige mal euer Expertenwissen;-)

Kann ich generell sagen, Gutmann stellt eh nur gute Hauben her, und es ist nur eine Designfrage?

Konkret: wir schwanken zwischen der Nube als Insellösung:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
als Insellösung
die eine zentrale Absaugung hat und sich dann die verlorengegangenen Schwaden per Randabbsaugung holen soll

und der Tierra als Insellösung:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
, die "nur" eine zentrale Absaugung hat.
Hat die Düsenabsaugung eine besondere Wirkung?

Beide Hauben haben die gleiche Leistung. Aber die Nube müsste doch schwächer die Wrasen einfangen, da sie auf zwei Arten die Wrasen einfängt?

Andererseits fängt die Tierra nur in der Mitte ein...

Puh...ich kanns laienhaft nicht besser ausdrücken:-[

Welche saugt besser? Bzw. ist leiser? Oder ist es die Frage ob ich lieber das grüne oder das rote Auto nehmen soll? :-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gutmann Nube oder Gutmann Tierra

Mich würde viel eher interessieren, ob die Nube vernünftig sauber zu halten ist.
 

Mitglieder online

  • minimax
  • Lisa90
  • Snow
  • mozart
  • palermo1
  • butcho
  • anwie
  • shenja
  • Michael
  • Nordheide

Neff Spezial

Blum Zonenplaner