GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

tc_discoz

Mitglied

Beiträge
35
Hallo zusammen,

weiss von Euch evtl jemand ob es o.a. Geschirrspüler baugleich auch in einer Version über 81cm gibt (wir wollen auf 90cm Höhe kommen) ?

Vielen Dank vorab,

TC
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Es ist immer hilfreich so ein Gerät zur entsprechenden Seite zu verlinken.

Hier aber mal die Einbauzeichnung vom SMI68M35EU:
MCZ_006755_SMI65M12EU_de-DE.jpg


Durch höhenverstellbare Füße kann die Nische für das Gerät zwischen 81,5 und 87,5 cm hoch sein. Da die APL in aller Regel 4 cm ist, mußt du also nicht die volle Hochstellfähigkeit ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Wir müssen auf eine Höhe von 90cm ohne die Arbeitsplatte (also OK GSA) kommen. Die Skizze werde ich das nächste Mal einbinden ...

Gruss,

TC
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Hallo TC,

nenn bitte noch die Korpus- und Sockelhöhe.

Scheint es tatsächlich von Bosch/Siemens nicht mehr zu geben.
Neff hat sie aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Dann mußt du ein XXL-Modell wählen, willkürlich ausgewählt SBV69T60EU und dazu die Einbauskizze:
MCZ_006752_SBV50M00EU_de-DE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Also: Sockel 10, Korpus 80
Der von mir oben erwähnte von Bosch arbeitet mit der Zeolith -Technik und ist teil-integrierbar. Der von Dir erwähnte ist leider ein voll-integriertes Gerät. Anscheinend gibt es den SMI68 nicht teilintegriert in XXL ...

Schaue dann mal bei Neff .

Vielen Dank und Gruss,

TC
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Mein Link geht zu sämtlichen Neff Geräten mit Blende und 86er Höhe. Nicht zu den Vollintegrierten. ;-)

_____________

edit: Zeolith -Trocknung ist aber nicht dabei. Ich tippe auf Auslauf dieser Modelle in 86er Höhe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

TC, ich habe nicht auf die Specifica der Maschine geachtet. Mir ging es ums Prinzip XXL ;-)
 

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Michael, stelle mir nun die Frage, ob die Zeolith -Technik an sich als Auslauf anzusehen ist ... Soll ja eigentlich sehr stromsparend sein und besonders gut trocken.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Himmel nein!!!

Die meinte ich nicht. Ich meinte 86cm hohe GSA mit Bedienblende.
Werden fast nur noch für den Austausch-/Ersatzbedarf verwendet.

(So kommen Gerüchte auf... ;-) )
 

tc_discoz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Nach langem Hin und Her werden wir jetzt doch ein Voll-Integriertes Gerät nehmen:
Bosch SBV68M30EU (mit Zeolith )

Bei einem 10'er Sockel und 80'er Korpus (90cm+4cm AP) müssen wir dann eine Front mit Klapp-Scharnier nehmen ? Oder geht das noch gerade mit durchgehender Front ?

D+G,

TC
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: GSA Bosch SMI68 M35 - höhere Version ?

Ohne Klappscharnier kommst du nur aus wenn das Gerät mit ca. 2,5cm Distanz zur Unterkante APL montiert wird. Die Möbeltür wird dann entsprechen über die Bedienblende überstehen, was man aber nur im geöffneten Zustand sieht.

Der Bereich zwischen APL und GSA muss verblendet werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben