Und noch etwas.. ein weiteres indiz, dass in der leitung was nicht in ordnung ist.
Also wir haben da keine Kausalität gesehen zuerst, bis gestern oder vorgestern. erst seitdem wir das mit der einen leitung wissen - wie gesagt, wir haben damals ursprünglich gesagt wir möchten zwei.
Ich hatte im winter 2023, also 3 jahre nach wasserinstallation, ein problem mit der waschmaschine. Die Wäsche roch nach dem waschen. Man muss dazusagen, wir haben früher im Haus meiner Eltern gewohnt (direkt nebendran), bis wir mit hausbau begonnen haben bzw einzugsferig wurden. Da hab ich Wäsche mit persil gewaschen und im sommer aufgehängt.. ich war persilfan xD meine mama hat aber eine alte waschmaschine, die wesentlich mehr wasser braucht..
2022 hatte ich definitiv noch kein geruchsproblem. Da kam k1. Im winter 2023 hab ich mal Wäsche draußen aufgehangen, das war kurz vor weihnachten. Und da fing sie an zu riechen. Ich dachte, dass sei wegen dem winterwetter. Also einfach nochmal gewaschen und drinnen aufgehängt. Geruchlos!
Im Frühjahr 2024 roch die ganze Wäsche draußen, ausschließlich draußen, unangenehm. Hab damals kurz im netz gelesen, da hieß es, waschmittel wechseln, falls maschine sauber ist.. und auch die reinigten wir immer regelmäßig inkl. Sieb unten etc..
Waschmaschine ist
miele w1 selection.
Ich habs mir so erklärt, dass neue maschinen ja weniger wasser verbrauchen und das dass evtl. Das problem ist.
Weichspüler der evtl. Geruch übertüncht nehme ich grundsätzlich nicht.
Also hab ich Ariel gekauft, dass super riecht.. ziemlich stark sogar^^ und ich dachte seitdem, dass problem sei gelöst . Aber nicht wegen übertünchen, sondern wegen waschmittelwechsel.. evtl. Andere zusammensetzung und so.
Ich habe heute von mama persil geholt und Wäsche eingeschaltet. Und alles draußen aufgehangen, bis auf zwei teile. Das waren tischdecken von der hochzeit 2024. Da hatte ich noch so viel identische (gleicher stoff, selbst genäht damals von mama). die zwei teile drinnen geruchlos. Der ganze Ständer draußen riecht etwas miefig.. also paar teile zu mama rüber , ebenfalls mit persil gewaschen. Dort geruchlos..
Heißt, ich hatte das problem immer noch, nur einfach nicht mehr gerochen.. -.-
Mich ekelt es mittlerweile in dem wasser zu baden, ganz ehrlich.