Goldener Schnitt - Dreiteilung

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Liebe Foris.
Hab ein kleines Problem, da es im erweiterten Sinne um Küchen-Ambiente geht Frage ich jetzt einfach mal hier.
Ausgangsposition ist ein Kamineinsatz dessen Scheibe 45 cm hoch ist, nun wurde mir vorgeschlagen unterhalb 50 cm Wand zu lassen sieht auch ganz gut aus. Die Frage ist nur wieviel Ofenwand soll ich drüber nehmen, also die Gesamthöhe. Mitm goldenen Schnitt komme ich nur weiter wenn ich die Scheibenmitte als Schnittpunkt annehme, dann käme ich auf eine Gesamthöhe von 190cm.
Klingt das Plausibel?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Verstehe nur Bahnhof. Kannst du mal ne Zeichnung machen, bitte?
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Zu spät, habs auf eine wartungsfreundliche Höhe "Mauern" lassen sieht jetzt so aus ;D
 

Anhänge

  • download_20160129_214732.jpeg
    download_20160129_214732.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 317

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Will blos nicht trocknen und die armen Handwerker sitzen immernoch auf der Baustelle rum (also jedenfalls um 21:30Uhr) k.a. was die da noch am Putz machen müssen :trost:

Edit:
Die Armen müssen noch fast 300km nach Hause fahren.

Hach ich freu mich jetzt schon wie Oskar, hab den Kamin sozusagen vor 1,5 Jahren zum Geburtstag bekommen. Und wenn der Bauleiter mal hinne macht und den Schornstein endlich fertigstellen lässt kann ich dann auch einschüren *freuhüpf*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja aber die Arbeiten ja. Unsere machen ständig Pause und sind ab Mittag weg jeden Tag Wen sie überhaupt auftauchen
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja die Handwerker die ich mir selbst ausgesucht habe machen ihren Job auch so und sogar besser und angagierter als ichs erwarten würde (vorallem was Kommunikation und co angeht), die anderen eher so naja. Gab da heute auch ordentlich Knatsch auf der Baustelle weil die Sanitärer meinen Ofensetzern einfach nicht ordentlich zugearbeitet haben. Zum Glück hat sich das dann im Laufe des Tages gebessert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben