Goldener Schnitt - Dreiteilung

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Liebe Foris.
Hab ein kleines Problem, da es im erweiterten Sinne um Küchen-Ambiente geht Frage ich jetzt einfach mal hier.
Ausgangsposition ist ein Kamineinsatz dessen Scheibe 45 cm hoch ist, nun wurde mir vorgeschlagen unterhalb 50 cm Wand zu lassen sieht auch ganz gut aus. Die Frage ist nur wieviel Ofenwand soll ich drüber nehmen, also die Gesamthöhe. Mitm goldenen Schnitt komme ich nur weiter wenn ich die Scheibenmitte als Schnittpunkt annehme, dann käme ich auf eine Gesamthöhe von 190cm.
Klingt das Plausibel?
 

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Will blos nicht trocknen und die armen Handwerker sitzen immernoch auf der Baustelle rum (also jedenfalls um 21:30Uhr) k.a. was die da noch am Putz machen müssen :trost:

Edit:
Die Armen müssen noch fast 300km nach Hause fahren.

Hach ich freu mich jetzt schon wie Oskar, hab den Kamin sozusagen vor 1,5 Jahren zum Geburtstag bekommen. Und wenn der Bauleiter mal hinne macht und den Schornstein endlich fertigstellen lässt kann ich dann auch einschüren *freuhüpf*
 
Zuletzt bearbeitet:

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Ja die Handwerker die ich mir selbst ausgesucht habe machen ihren Job auch so und sogar besser und angagierter als ichs erwarten würde (vorallem was Kommunikation und co angeht), die anderen eher so naja. Gab da heute auch ordentlich Knatsch auf der Baustelle weil die Sanitärer meinen Ofensetzern einfach nicht ordentlich zugearbeitet haben. Zum Glück hat sich das dann im Laufe des Tages gebessert.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben