Geschirrspüler Staubschicht?

dallas01

Mitglied
Liebe Experten,

bei unserem Geschirrspüler (Miele G7793 SCVi AD 125 Gala Ed.) kommt es immer wieder zu einer "Staubschicht" im Innenraum und auf der Türe.
Diese verschwindet auch nicht wenn wir mit 75° Intensivprogramm waschen und auch nicht wenn wir eine Gerätepflege machen.
Mit dem Finder lässt sich diese Verunreinigung allerdings leicht wegwischen.
Wir haben die Auto-open Funktion eingeschalten.
Es ist kein weißer Film sondern hat "Farbe".
Klarspüler und Salz ist im Moment original Miele eingefüllt.
Das Geschirr ist sauber und hat nix...

Habt ihr eine Idee?

vielen Dank!

LG dallas

Anhänge

• IMG_1166.jpg
    IMG_1166.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1164_neu.jpg
    IMG_1164_neu.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 103
Ist der Wasserhärtegrad richtig eingestellt?
Lässt es sich zuordnen wenn:
Das Programm mit Autodos läuft oder bei manueller Reiniger Verwendung?

Ich hatte mir vor einer Woche testweise einen Luftbefeuchter gekauft. Die soll man ja mit destilliertem Wasser füllen - hab ich aber nicht.
Ich hatte dann umgehend auf verschiedenen Oberflächen eine Schicht die wie deine Aussieht. Es handelte sich dabei um Kalk aus dem Wasser.
Daher tippe ich darauf das es bei dir das gleiche sein könnte, d.h. wie Onon25 schon sagt der Härtegrad oder irgendwas mit dem Salz/System.

der härtegrad sollte eigentlich passen. Hab ihn geringfügig höher eingestellt.
Werde ihn aber mal niedriger einstellen und ausprobieren

@Onon25 nein, nicht das ich wüsste. habe diesen "LEVOIT 6L Luftbefeuchter Top-Fill" als billig Testgerät bestellt. War eigentlich zufrieden - bis auf den Krassen Nebeneffekt.
Soll ich auf einen mit ionisierung wechseln?

@marcohh nee lieber nicht……
ein Bekannter hatte dadurch innerhalb kurzer Zeit Ablagerungen und die Wände sahen aus wie zehn Jahre nicht gestrichen………da klangen Deine Schilderungen sehr ähnlich

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben