Frontmontage Bosch SBV68MD02E

Whatson

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,

ich bin seit geraumer Zeit ein stiller Mitleser dieses Forums und konnte dadurch einen Großteil meiner Küche planen.

Abschließend stehe ich vor einer ausschlaggebenen Frage. Ich habe mir einige Threads in diesem Forum durchgelesen, konnte aber noch nicht so ganz verstehen, wie eine entsprechende Umsetzung stattfindet.

Meine Küche wird durchweg grifflos. Die Korpushöhe betragt 780mm, sowie 100mm für das Sockel . Da ich das Gesamtbild nicht durch einen Griff am Geschirrspüler verderben möchte, muss hier natürlich auch eine grifflose Variante her.

Laut Hersteller ist für den SBV68MD02E eine Front mit einer maximalen Höhe von 775mm vorgesehen. Da ich für die Fronten ein Spaltmaß von 3mm habe, benötige ich eine Front von 777mm. Ist diese ohne Probleme zu montieren? Auf was muss ich gegebenenfalls achten?

Die technische Zeichnung des Geschirrspülers habe ich mit beigefügt.

Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • MCZ_00479100_102352_S52M53X6EU_de-DE.png
    MCZ_00479100_102352_S52M53X6EU_de-DE.png
    237,3 KB · Aufrufe: 393

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Maße passen,du musst nur die Sockelblende 1 cm in Gerätebreite ausklinken damit die Front einschlagen kann.Gilt für normale Küchen,nicht für Küchen mit Greifraumprofil .Da passt nur ein 82er ,weil man unter das Profil muss.
 

Whatson

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo bibbi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich das in Angriff nehmen, wenn die Küche steht und nur noch die Sockelblende verbaut werden muss.

Zum Glück habe ich mit Tip-On geplant und nicht mit einem Greifraumprofil . :-)

Eine andere Idee die mir noch in den Sinn gekommen ist, ist den Geschirrspüler einfach 2mm abzusenken. Klar schaut dann die Front 2mm über, aber das würde mich persönlich nicht stören. Habe ich da eventuell einen Denkfehler? Die Befestigung findet ja ohnehin an den benachbarten Schränken statt.

Viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben